Das casenio Cockpit – Einfach und Effektiv
Alle gesendeten Nachrichten werden automatisch archiviert und können so nachverfolgt werden, inkl. einer Notiz, ob sie vom Empfänger gelesen wurden. Die Wohnungsverwaltung kann etwa Informationen (z. B. die Nebenkostenabrechnung oder Paketbenachrichtigung von der Post) so nicht nur in Echtzeit direkt an die Mieter senden, sondern erkennt auch, ob die Benachrichtigung bereits gelesen wurde – der oder die Mieter also schon informiert ist bzw. sind.
Wenn es gewünscht oder erforderlich ist, können auch beliebig viele weitere Nutzer auf das Cockpit zugreifen – vorausgesetzt, dass ihnen zuvor die entsprechende Berechtigung erteilt wurde. Dies ermöglicht z. B. den Zugriff von Angehörigen, der Hausverwaltung, dem Hausmeister, dem Concierge oder externen Akteuren, wie einem Pflegedienst oder einem Seniorentreff.
„Insbesondere die Zugriffsmöglichkeiten externer Vertrauenspersonen und Dienstleister erhöhen das Sicherheitsgefühl und den Komfort der Nutzerinnen und Nutzer ganz erheblich“, betont casenio-Vertriebsleiter Ralf Hartmann und verweist auf zusätzliche Features, wie die automatische Terminbenachrichtigung, etwa für den Arzt- oder Frisörtermin, die wöchentliche Skatrunde oder den Geburtstag des Enkelkindes. „Insofern fördern und unterstützen die niedrigschwelligen und je nach Wunsch bild- und/oder videogestützten Kommunikationsmöglichkeiten des casenio Cockpits die soziale Teilhabe der Nutzerinnen und Nutzer, sowohl mit ihrem unmittelbaren Wohnumfeld, als auch mit der eigenen Familie.“
Nicht zuletzt kann das casenio Cockpit ganz erheblich zur Entlastung aller Pflege- und Betreuungspersonen beitragen. Der Pflegedienst kann z. B. die Nutzer quasi per Mausklick über kurzfristige Terminverschiebungen informieren oder darüber, dass bei ihm eine neue Pflegekraft eingesetzt wird – und ohne weitere Rücksprache erkennen, ob der Empfänger die Nachricht gelesen hat. Die entsprechenden Benachrichtigungen können rund um die Uhr digital erfolgen, was etwa zu deutlich höherer Flexibilität bei der Einsatzplanung führt.
Andersherum können Pflegebedürftige über das casenio Cockpit den Pflegedienst oder Menüservice genauso einfach z. B. darüber in Kenntnis setzen, dass sie zu den vereinbarten Terminen kurzfristig außer Haus sind. Das spart den Dienstleistern unnötige und doppelte Wege und damit Zeit und zusätzliche Kosten. „Die Möglichkeiten des casenio Cockpits erhöhen die Effizienz des Pflegepersonals signifikant und schaffen den Pflegerinnen und Pflegern dadurch vor allem auch Freiräume für die wichtige persönliche Zuwendung“, so Hartmann abschließend.
Die casenio AG mit Hauptsitz in Berlin bietet Schutz, Sicherheit und eine innovative Informations- und Kommunikationsplattform, um Menschen auch im hohen Alter oder mit Handicap das Leben in den eigenen vier Wänden möglichst lang zu gewährleisten. Unsere Mission ist dabei die Schaffung eines neuen Standards für Anbieter des Betreuten Wohnens, Seniorenresidenzen und der Pflege, welcher auf die Optimierung von Sicherheit und sozialer Integration der Bewohner und Kunden durch sensorbasierte Technologien fokussiert. Dabei setzen wir auf Synergien unterschiedlicher Anwendungen und die Schaffung neuer und individueller Lösungsansätze zum Vorteil aller Nutzer. Bereits seit dem Jahr 2014 stehen wir in engem Austausch mit Spezialisten der Branche und entwickeln unser Angebot entlang der aktuellen Bedürfnisse. Für weitere Informationen über die casenio AG besuchen Sie unsere Website (www.casenio.eu).
casenio AG
Kiefholzstraße 4
12435 Berlin
Telefon: +49 (30) 229088-550
Telefax: +49 (30) 229088-599
http://www.casenio.eu
Sales Manager
Telefon: +49 (30) 229088-550
E-Mail: r.hartmann@casenio.de