Sport

Das Fächerbad Karlsruhe bleibt weiterhin ein Landesstützpunkt für das Schwimmen

Der SSC und die Schwimmgemeinschaft Region Karlsruhe (SGRK) stehen in und um Karlsruhe für Schwimmen als Leistungssport und können in den vergangenen Jahren gemeinsam auf zahlreiche beachtliche Erfolge im Fächerbad Karlsruhe blicken.

Diese Erfolge hat die Leistungssport Schwimmen Baden-Württemberg gGmbH am Freitag, den 14. Oktober, gewürdigt. Farshid Shami, Landestützpunkttrainer Baden-Württembergs, hat die SGR Karlsruhe im Fächerbad Karlsruhe weiterhin zum Landesstützpunkt ernannt und die entsprechende Plakette an Mechthild Swienty, Vorsitzende der SGRK und Leiterin der Schwimmabteilung im SSC, übergeben. Die Auszeichnung gilt zunächst für zwei Jahre und wurde dem Fächerbad erstmalig 2019 übergeben. Die SGRK ist damit der dritte Stützpunkt für Schwimmen als Leistungssport im Land Baden-Württemberg. „Wichtiger Baustein der Stützpunktarbeit sind die Lehrgänge für die Nachwuchshoffnungen“, so SGRK-Cheftrainer Jonas Holzwarth. Zugpferd der Karlsruher Mannschaft ist aktuell die 20 Jahre junge Giulia Goerigk, die 2019 ihren Deutsche Meistertitel über 400-m-Lagen feierte.

Gert Rudolph, Präsident des Badischen Sportbundes Nord ließ es sich nicht nehmen, der SGRK und dem SSC zur erneuten Ernennung persönlich zu gratulieren. Auch der Karlsruher Bäderchef Oliver Sternagel zeigte sich begeistert von der Auszeichnung und wünscht den Athleten, die im Fächerbad trainieren weiterhin viel Erfolg.

Weitere Informationen und Öffnungszeiten der Karlsruher Bäder finden Sie unter www.ka-baeder.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fächerbad Karlsruhe GmbH
Am Sportpark 1
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 96701-0
http://www.ka-faecherbad.de/faecherbad-start.html

Ansprechpartner:
Jens Freiseisen
Prokurist | Marketing
Telefon: +49 (721) 96701-14
Fax: +49 (721) 96701-70
E-Mail: jens.freiseisen@ka-baeder.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel