Kunst & Kultur

Die Göttin und der Prinz: Am 19. Oktober erscheint „The other Side of the Sky“ von Amie Kaufman und Meagan Spooner als Hörbuch bei GOYAlibre

Am 19. Oktober ist The other Side of the Sky. Die Göttin und der Prinz von Amie Kaufman und Meagan Spooner als Hörbuch bei GOYAlibre erschienen. Der Auftakt der neuen Fantasy-Reihe des Bestseller-Autorinnen-Duos erzählt spannungsreich von zwei fremden Welten, die getrennt voneinander existieren und doch im Schicksal verbunden sind.

Hier geht es zur Hörprobe.

Zur Handlung: Prinz North kommt aus dem Wolkenland, eine glänzende Stadt jenseits der Wolken, die von erstaunlicher Technik im Himmel gehalten wird. Nimh ist die lebende Gottheit des Volkes, das in der Welt darunter lebt und, das nichts kennt außer Glaube und Magie. Während North wohl behütet aufwächst und auf seine Rolle als König vorbereitet wird, wurde Nimh bereits als kleines Kind von ihrer Familie getrennt, um als Gottheit im Tempel zu leben. Sie ist die einzige Hoffnung ihres Volkes, das von gefährlichen, Wahn- und Krankheit-bringenden Nebelstürmen bedroht wird. Da sich Nimhs besondere Fähigkeit als Gottheit noch nicht manifestiert hat, haben sich in ihrem Volk Zweifel an ihr ausgebreitet und eine sogenannte Bewegung der Graumäntel versucht den Glauben an Nimh zu untergraben.

Als Nimh versucht ihre Bestimmung zu finden, trifft sie auf North, der ungewollt mit seinem Skysinger in ihre Welt gestürzt ist. Schnell erkennt sie, dass diese Begegnung vorherbestimmt war und North eine entscheidende Rolle in ihrem Schicksal spielt. Doch wie weit kann ihre Beziehung gehen, wenn Nimh als lebende Gottheit von keinem Menschen je berührt werden darf?

Der fantastische Dilogie-Auftakt im Spannungsfeld zwischen Zauber und Logik, Prophezeiung und freiem Willen wird packend aus zwei Perspektiven von Aleksandar Radenkovic und Julia Nachtmann gesprochen.

Amie Kaufman wuchs in Australien und Irland auf. Sie studierte Geschichte, Literatur und Recht und promoviert in Kreativem Schreiben. Die New-York-Times-Bestsellerautorin schreibt Science- Fiction- und Fantasy-Romane für Jugendliche, die bereits in mehr als 30 Ländern publiziert wurden und mehrere Auszeichnungen gewannen. "Illuminae" war für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2018 nominiert.

Meagan Spooner wuchs in Washington, D. C. auf. Sie las und schrieb schon als Kind in jeder freien Minute, träumte damals aber noch von einer Karriere als Archäologin, Meeresbiologin oder Astronautin. Heute lebt sie ihre Abenteuerlust beim Schreiben und beim Reisen aus.

Julia Nachtmann wurde 1981 in Stuttgart geboren. Schon während ihres Studiums an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg war sie mehrfach am Thalia Theater zu sehen. Von 2005 bis 2013 erfolgte ein Engagement am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, wo sie 2006 mit dem Boy-Gobert-Preis ausgezeichnet wurde. Sie wirkt außerdem in diversen Fernsehproduktionen, wie dem "Tatort", und in der schwäbischen Kinokomödie "Die Kirche bleibt im Dorf" mit. Neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit ist Julia Nachtmann Sprecherin zahlreicher Hörbücher und beim Rundfunk tätig.

Aleksandar Radenkovi? wurde 1979 in Serbien geboren. Nach dem Abschluss seines Schauspielstudiums in Leipzig hatte er u. a. in Düsseldorf und Hamburg feste Engagements. Seit Sommer 2013 gehört er dem Ensemble des Maxim Gorki Theaters in Berlin an. Als Schauspieler wirkt er zudem in diversen Fernsehproduktionen, wie zum Beispiel "Homeland", mit und ermittelt seit 2018 als Kriminaloberkommissar in der ZDF-Krimiserie "Letzte Spur Berlin".

Über die JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH

Unter dem Motto "Für Kinder nur das Beste" veröffentlicht der Hamburger JUMBO Verlag seit 30 Jahren Hörbücher. Charaktere wie Bobo Siebenschläfer oder die kleine Raupe Nimmersatt begeistern junge Hörer*innen ab zwei Jahren. Wichtiger Bestandteil des Programms sind bekannte Reihen wie "Mein Lotta-Leben" oder "Wieso? Weshalb? Warum?". Literarisch hochwertige Titel erscheinen von renommierten Autor*innen wie Kirsten Boie ("Der kleine Ritter Trenk") oder Andreas H. Schmachtl ("Tilda Apfelkern", "Snöfrid"). Musikalische Vielfalt bieten Kinderlieder von Matthias Meyer-Göllner, Ulrich Maske, Bettina Göschl, Robert Metcalf und anderen. Klassische Musik wird Kindern von Marko Simsa spielerisch nahegebracht. Farbenprächtige Bilder- und Kinderbücher runden das Kinderprogramm ab. Unter den Labeln GOYAlibre und GOYALiT erscheinen Audioproduktionen für Jugendliche (z.B. die "Tinten"-Reihe von Cornelia Funke) und Erwachsene (z.B. die Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf). Im Herbstprogramm 2021 erscheint das erste literarische Buchprogramm für Erwachsene unter dem Label GOYA. Insgesamt umfasst das Programm mehr als 1.200 lieferbare Titel. 160 bis 180 neue Titel ergänzen jährlich das abwechslungsreiche Repertoire.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH
Henriettenstraße 42 a
20259 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4293040-27
Telefax: +49 (40) 4293040-29
http://www.jumboverlag.de

Ansprechpartner:
Maja Dreyer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (0) 40 / 4293040-27
E-Mail: m.dreyer@jumbo-medien.de
Johanna Scherer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (0) 40 / 4293040-242
E-Mail: j.scherer@jumbo-medien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel