Die MBST Kernspinresonanz-Therapie ab sofort auch in Doha
MBST Kernspinresonanz-Therapiesysteme erfüllen alle regulatorischen Anforderungen der Behörden
Die Gesundheitsversorgung in Qatar gehört zu den besten im Nahen Osten. Öffentliche und private medizinische Infrastrukturen sind ausgezeichnet und beschäftigen hochqualifiziertes internationales medizinisches Personal. Die Gesundheitsbehörden verantworten die Zulassung und die Überwachung der Medizintechnik. Um die MBST Kernspinresonanz-Therapiesysteme in Qatar einführen zu können, mussten zunächst die hohen regulatorischen Anforderungen erfüllt werden. Diese orientieren sich stark an der FDA und der neuen MDR. Die MedTec Medizintechnik GmbH hat mit MBST hier alle Regularien erfüllt.
Al’ Ahmadani Medical Center · Doha
Das 1995 gegründete Al’Ahmadani Medical Center wurde als Poliklinik für mehrere Fachrichtungen gegründet, um dem sich rasch entwickelnden Gesundheitssektor in Qatar erstklassige Dienstleistungen anzubieten. Orthopädische Therapien werden eingesetzt, um Menschen zu behandeln, die von Verletzungen, Beschwerden oder Krankheiten des muskuloskelettalen Systems betroffen sind. Ziel ist es, Funktion und Bewegung zu verbessern und Kraft, Gleichgewicht und Körperhaltung zu verbessern. Das medizinische Team ist auf die Behandlung von erwachsenen und pädiatrischen Patienten spezialisiert und bemüht sich darum, den Patienten zu helfen, ihren Aktionsradius zu maximieren und ihre Lebensqualität im Alltag zu steigern.
Modernste Medizintechnik · Neueste MBST-Therapiegeräte im Al’Ahmadani Medical Center, Doha
Bisher sind viele Patienten aus der Region nach Deutschland, Spanien oder UK gereist, um von der MBST Kernspinresonanz-Therapie zu profitieren. Die sehr guten Behandlungsergebnisse haben sich schnell herumgesprochen, was letztlich dazu führte, dass zum Start in Doha gleich sechs MBST-Therapiegeräte im Al’Ahmadani Medical Center installiert wurden. Die Nachfrage ist enorm und bereits jetzt sind mehr als 100 Patienten terminiert. Die MedTec ist stolz darauf, bei der Verbesserung der Gesundheit der Gesellschaft gemäß der National Health Strategy mitzuwirken. Das erfolgt sowohl im Bereich der Prävention als auch der Behandlung, der Rehabilitation und der Forschung. Dieser Ansatz zielt darauf ab, die allgemeine Gesundheit zu verbessern, indem die gesundheitlichen Bedürfnisse von Bevölkerungsgruppen und nicht von Einzelpersonen berücksichtigt werden. Nicht ohne Grund setzt die Klinik auf die MBST-Therapie und damit auf Spitzenmedizintechnik Made in Germany. Damit MBST verschiedene physiologische Funktionen verbessern bzw. wiederherstellen kann, bedarf es gewebespezifischer Parameter, die auf der Zusammensetzung der Gewebebestandteile und den Abläufen innerhalb ihrer Mikrostruktur basieren. Dabei handelt es sich nicht nur um in-vivo auftretende biologische Prozesse und gewebespezifische Veränderungen, sondern auch um viele Prozesse in zellulären Mikroumgebungen sowie um Zell-Zell-Interaktionen.
Die MedTec steht für globale Markt- und Technologieführerschaft mit der weltweit patentierten, therapeutisch genutzten MBST Kernspinresonanz-Technologie. MBST wurde aus den physikalischen Ansätzen der Kernspintomographie (MRT) entwickelt, um eine gezielte Energieübertragung in erkrankte, geschädigte oder dysfuntkionale Gewebe zu ermöglichen. Diese werden biophysikalisch auf molekularer Ebene stimuliert. Das leistet MBST ohne das operative Eingriffe, Infusionen, Spritzen oder Medikamente Teil der Therapie sind. In der schmerzfreien Anwendung kommt es zu keiner Strahlenbelastung und nach mehr als 1.6 Millionen Therapieeinheiten sind keine Neben- oder Wechselwirkungen bekannt geworden. Das MBST-Therapiesystem wird als innovatives Hightech-Premiumprodukt weltweit exklusiv von dem Unternehmen in Wetzlar entwickelt, hergestellt und vermarktet.
MedTec Medizintechnik GmbH
Sportparkstraße 9
35578 Wetzlar
Telefon: +49 (6441) 679-180
Telefax: +49 (6441) 679-1819
http://www.mbst.de
Telefon: +49 (6441) 679-180
E-Mail: ceb@mbst.de