Energiekosten stellen Unternehmen vor Herausforderungen
Das nächste virtuelle #UnternehmenFrühstück 8vor8 findet am Dienstag, 25. Oktober 2022, 7.52 bis 8.51 Uhr, statt und beschäftigt sich mit der aktuellen Energiesituation und den sich daraus ergebenden Herausforderungen für Unternehmen. Moderiert wird das Frühstück dieses Mal von Johanna Liel, Leiterin Stabsbereich Bürgermeister/Wirtschaftsförderung der Stadt Bad Honnef. Nach der Begrüßung um 7.52 Uhr referieren Thorsten Schmidt (Geschäftsführung Energieagentur Rhein-Sieg e.V.) sowie Heike Witzel und Dr. Andreas Esser (Geschäftsführung Rhein-Sieg-Netz GmbH) zur momentanen Situation und möglichen Einsparpotentialen für Unternehmen. Im Anschluss ist ausreichend Zeit für Fragen und Diskussion.
Mit ihrem Veranstaltungsformat wollen die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg, die Wirtschaftsförderungen des Rhein-Sieg-Kreises und der Bundesstadt Bonn sowie die Kreishandwerkerschaft Bonn Rhein-Sieg den Austausch zwischen Unternehmen aus der Region fördern. In einer Stunde sollen Unternehmerinnen und Unternehmer ins Gespräch kommen und sich vernetzen.
Nähere Informationen und Anmeldung unter www.ihk-bonn.de, Webcode @6492646.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de
Ansprechpartner:
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.