Erfolgreiche Auktion »Pudel Art Action« von Rocko Schamoni und Schorsch Kamerun im SchauSpielHaus 22.500 Euro für Cologne CARES ersteigert
Insgesamt ersteigerten die Online-Bieter*innen sowie das Publikum im fast vollbesetzten SchauSpielHaus die großartige Summe von 22.500 Euro, die Cologne CARES für Ihre Arbeit vor Ort in der Ukraine einsetzen wird.
Das höchste Gebot erreichte eine von allen Bandmitgliedern der Toten Hosen signierte Bassgitarre, die für 3.200 Euro unter den Hammer kam. Die meisten Gebote gingen auf die Goldene Schallplatte für das Album »Die Bestie in Menschengestalt« von Die Ärzte ein, die Bela B zur Verfügung gestellt hatte und die für 2.500 Euro versteigert wurde. Unter anderem wechselten auch eine handschriftliche und signierte Partitur von Chilly Gonzales, drei Showanzüge von Jan Delay, ein signierter Kunstdruck von Daniel Richter, eine Westerngitarre von Axel Prahl sowie zwei Blusen, die Caren Miosga und Linda Zervakis in den tagesthemen bzw. der tagesschau trugen, für Beträge zwischen 300 und 1.700 Euro ihre Besitzer*innen. Eine Übersicht aller auch online versteigerten Preziosen finden Sie hier. Online nahmen ca. 150 Personen an der Auktion teil.
Zu diesen 22 Objekten kamen während der Veranstaltung zwei weitere von den Mitwirkenden spontan zur Verfügung gestellte Auktionsstücke hinzu: Die Live-Aufnahme eines am Abend von Schorsch Kamerun und Thees Uhlmann performten Songs sowie die Looping-Station von Erobique wurden vom Publikum im SchauSpielHaus ersteigert.
Umrahmt wurde der von Schamoni und Kamerun moderierte Abend von den Auftritten von Thees Uhlmann und Band, Erobique, Ensemblemitglied Josefine Israel sowie der beiden Moderatoren.
Außerdem berichtete die Vorsitzende des Organisation Cologne CARES Kristina Koch über die aktuelle Situation der Menschen in der Ukraine und die Arbeit von Cologne CARES vor Ort, vor allem in der Stadt Czernowitz in der Westukraine. Mehr über Cologne CARES finden Sie hier.
DeutschesSchauSpielHausHamburg
Kirchenallee 39
20099 Hamburg
Telefon: +49 (40) 24871-0
Telefax: +49 (40) 24871-411
http://www.schauspielhaus.de
Presse
Telefon: +49 (40) 24871-116
E-Mail: presse@schauspielhaus.de
Presse
Telefon: +49 (40) 24871-191
E-Mail: presse@schauspielhaus.de