Erfolgreicher Messeauftakt: Das Land Bremen präsentiert nachhaltige Quartiersentwicklung auf der Expo Real 2022
Gleich am ersten Messetag werden zwei Projekte aus Bremen auf der Messe ausgezeichnet: Das „SPURWERK“ des Bremer Projektentwicklers Peper & Söhne erhält für seinen nachhaltigen Ansatz das Vorzertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB). Auch dem Gründerzentrum Green Economy in Bremerhaven wird vor Ort von der DGNB das Vorzertifikat verliehen.
Das Land Bremen zeigt sich auf der Expo Real als interessanter und leistungsstarker Wirtschafts- und Immobilienstandort. Unter dem Motto „Stadt der Quartiere“ präsentieren die Mitausstellenden Projekte im Bereich der nachhaltigen und energieeffizienten Quartiersentwicklung. Neben der Quartiersentwicklung bleibt die zukunftsorientierte Wiederbelebung der Bremer Innenstadt ein wichtiges Thema.
Die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH ist im Auftrag der Freien Hansestadt Bremen für die Entwicklung, Stärkung und Vermarktung des Wirtschafts- und Erlebnisstandortes Bremen zuständig. Ihr vorrangiges Ziel ist es, mit ihren Dienstleistungen und Angeboten zur Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen in Bremen beizutragen und der bremischen Wirtschaft gute Rahmenbedingungen für den unternehmerischen Erfolg zu bieten. Weitere Informationen: www.wfb-bremen.de.
WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
Langenstraße 2-4 (Eingang Stintbrücke 1)
28195 Bremen
Telefon: +49 (421) 9600-10
Telefax: +49 (421) 9600-810
http://www.wfb-bremen.de
Telefon: +49 (471) 94646-926
E-Mail: rabbel@bis-bremerhaven.de
Marketing/Kommunikation
Telefon: +49 (421) 9600-128
E-Mail: Juliane.Scholz@wfb-bremen.de