Sport

Finn Bilous erhält Wildcard für die FWT23

Der neuseeländische Skifahrer Finn Bilous erhält eine Saison-Wildcard für die Freeride World Tour 2023 (FWT23). Der 23-Jährige hat sich sowohl im Freeriden als auch in den Freestyle-Disziplinen einen Namen gemacht und wird bei den Tourstopps der FWT sicher für Furore sorgen.

Finn Bilous erregte erstmals internationale Aufmerksamkeit, als er beim FIS Big Air Weltcup im September 2018 in Cardrona (NZL) Platz drei erreichte. Er nahm auch an den Slopestyle-Wettbewerben der Olympischen Winterspiele 2018 und 2022 teil, wobei er in PyeongChang 2018 das Finale nur knapp verpasste.

Genauso wohl fühlt sich Bilous aber auch auf großen Freeridehängen. Er belegte mehrere Male vordere Plätze bei Qualifier Events in seiner Heimat, allen voran ein vierter Platz beim 4* Qualifier The North Face Frontier presented by the Winter Games NZ 2020. Außerdem sicherte sich der Neuseeländer einen zweiten Platz beim 4* Qualifier Engadinsnow by Dakine #1 2021. Im März 2022 nahm er mit einer Wildcard an den FWT Finals in Fieberbrunn teil und belegte dort in einem starken Fahrerfeld den sechsten Platz.

„Ich fühle mich geehrt, dass die FWT mich eingeladen hat. Meine Ziele für die Saison sind: der Art des Freeridens treu zu bleiben, die mich inspiriert; mein Bestes zu geben, wenn es darum geht, meinen Skistil an diese großen Hänge anzupassen; und von den anderen talentierten Ridern auf der Tour zu lernen.“

 Finn Bilous, FWT-Athlet

Dank seiner kreativen Herangehensweise an das Skifahren hat sich der junge Kiwi eine solide Fangemeinde in der Branche aufgebaut. Mit seinem Freestyle-Background begeistert er seine Fans auch bei Bigmountain-Runs und zeigt dabei die Art von Progression und Vollgas-Performance, die auf der Tour bestens aufgehoben ist.

Alle FWT-Auftritte von Finn Bilous und seiner Konkurrenten werden live auf  www.freerideworldtour.com gestreamt. Die neuesten Nachrichten zur FWT erhält man auf den Social-Media-Kanälen der Tour.      

Bleiben Sie auf unseren sozialen Netzwerken und auf www.freerideworldtour.com auf dem Laufenden. Dort finden Sie auch die nächste Ankündigung mit allen anderen Wildcards für die FWT23.

Über Freeride World Tour

Die FWT Management SA mit Sitz in Verbier in der Schweiz organisiert seit 1996 Sportveranstaltungen von Weltrang in Berg-Resorts und -Regionen. Als Gründer des legendären Freeride-Ski- und Snowboard-Events Xtreme Verbier hat die FWT Management SA 2008 die FWT als eigenständigen Event ins Leben gerufen. Inzwischen veranstaltet sie mehrere Serien mit internationalen Freeride-Wettbewerben und über 160 Events rund um den Globus für Profi-, Amateur- und Junior-Rider.

Die FWT Management SA ist der alleinige Eigentümer und Veranstalter der folgenden Serien: Freeride World Tour (FWT), Challenger, Qualifier und Junior mit Veranstaltungen in Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien und Ozeanien. www.freerideworldtour.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freeride World Tour
Voisinand
CH1095 Lutry
Telefon: +41 (79) 67094-00
http://www.freerideworldtour.com

Ansprechpartner:
Fanny Avril
Global Press Relations Agent
Telefon: +33 (6) 669071-43
E-Mail: fanny@freerideworldtour.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel