Fahrzeugbau / Automotive

Genesis tritt dem VDIK bei

Der Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) begrüßt ein weiteres neues Mitglied. Genesis wurde auf Beschluss des Vorstands in den VDIK aufgenommen. Damit vertritt der Verband in Deutschland nun 45 Marken internationaler Pkw- und Nutzfahrzeughersteller.

Genesis ist eine koreanische Premium-Luxusmarke, die seit 2015 besteht. Das Unternehmen ist in Deutschland bereits mit acht Modellen auf dem Markt vertreten. Darunter sind sowohl vollelektrische als auch Fahrzeuge mit Benzin- und Diesel-Antrieb. VDIK-Präsident Reinhard Zirpel betonte: „Wir freuen uns, mit Genesis erneut eine Pkw-Marke aus Korea aufnehmen zu können. Genesis zeigt, dass internationale Marken des Premium-Segments auch in Deutschland Fuß fassen. Das Angebot der internationalen Hersteller in Deutschland wird damit noch breiter und vielfältiger. Die VDIK-Mitglieder bieten ihren deutschen Kunden Fahrzeuge in allen Segmenten und mit verschiedensten Antrieben an.“

Genesis operiert im Online-Direktvertrieb und unterhält gleichzeitig Showrooms in exklusiven Innenstadtlagen europäischer Städte wie München, Zürich und London. Lawrence Hamilton, Managing Director für Genesis Motor Europe, sagte: „Wir freuen uns sehr, Genesis-Fahrzeuge nun seit über einem Jahr auch in Europa anbieten zu können. Deutschland ist dabei innerhalb Europas ein besonders wichtiger Markt. Die Zusammenarbeit mit dem VDIK und die Möglichkeit, von der Expertise des Verbandes zu profitieren, ist daher ein bedeutender weiterer Schritt.“

Über den Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V.

Der VDIK vertritt die internationalen Pkw- und Nutzfahrzeughersteller. Die VDIK-Marken stehen für einen Anteil am deutschen Pkw-Markt von rund 40 Prozent. Auch bei Nutzfahrzeugen sind die VDIK-Marken stark. In Händlerstützpunkten und Vertriebszentralen in Deutschland beschäftigen sie über 100.000 Mitarbeiter. Bei den alternativen Antrieben setzen die internationalen Hersteller auf die gesamte technologische Bandbreite. Dazu gehören auch rein-batterieelektrische Fahrzeuge, Plug-In-Hybride, Hybride ohne Stecker, Gas und insbesondere Wasserstoff.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V.
Kirdorfer Str. 21
61350 Bad Homburg v.d.H.
Telefon: +49 (6172) 9875-0
Telefax: +49 (6172) 9875-20
http://www.vdik.de

Ansprechpartner:
Peter Mair
Leiter Politik/Kommunikation/Presse
Telefon: +49 (30) 516546-09
Fax: +49 (30) 516546-13
E-Mail: mair@vdik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel