Firmenintern

Gmund Papier wächst deutlich in schwierigem Marktumfeld

Wie alle Papierhersteller ist Gmund Papier mit den Herausforderungen der Energiesituation konfrontiert.

Dank unverzüglichem Investitionsentscheid Ende Februar ist es in Rekordzeit gelungen erfolgreich ein neues Kraftwerk in Betrieb zu nehmen.

In Zusammenhang mit den eigenen Wasserkraftwerken und der hochmodernen KWK Technik kann somit unabhängig von öffentlichen Netzversorgern der Produktionsbetrieb gewährleistet werden.

Die Geschäftsentwicklung des laufenden Jahres weist ein Wachstum von ca 20 % aus.

Durch den Ausfall von Wettbewerbern im farbigen Feinstpapierbereich wird mit einem weiteren zweistelligen Wachstum in 2023 gerechnet.

Aufgrund der im laufenden Jahr getätigten Übernahme des Zweitwerkes Cartonnerie Jean FG in Frankreich wird langfristig die Kapazität für farbige Naturkartons erweitert.

Das Gmund Colors Farbsystem als stärkster Wachstumsträger wird nun grundsätzlich in Cradle to Cradle Zertifizierung ausgeliefert. Es ist zudem das einzige Farbsortiment welches automatisch CO2 neutral für alle Marken erhältlich ist. Als Ausblick auf 2023 wird in Q1 die Efficient Energy Beschichtungsanlage in Betrieb genommen. Hierzu wurde ein bestehender Fabrikationskomplex nach neuesten energetischen Erkenntnissen auf Niedrigenergiestandard umgestellt, um die Naturpigmentbeschichtung auszuweiten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Büttenpapierfabrik Gmund GmbH & Co. KG
Mangfallstraße 5
83703 Gmund
Telefon: +49 (8022) 7500-0
Telefax: +49 (8022) 7500-96
http://www.gmund.com

Ansprechpartner:
Sabine Huber
Public Relations
Telefon: +49 (8022) 7500-73
E-Mail: shuber@gmund.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel