Reisen & Urlaub

Hotelstars Union begrüßt Polen als neues Mitglied

.
Polen wird das 20. Mitglied der Hotelstars Union und gibt Startzeichen für die Einführung des harmonisierten Hotelklassifizierungssystems.

Im Rahmen ihrer vierten Generalversammlung in Stockholm konnte die Hotelstars Union weiteren Zuwachs verzeichnen. Polen verlässt die reine Beobachterposition und begibt sich auf den Weg, die harmonisierten Klassifizierungsstandards im Lande umzusetzen. Als assoziiertes Mitglied hat der polnische Mitgliedsverband nun fünf Jahre Zeit, die HSU-Kriterien auf nationaler Ebene einzuführen und die ersten Hotels des Landes mit Sternen der Hotelstars Union zu klassifizieren.

„Wir heißen Polen als zwanzigstes Mitglied in der Hotelstars Union herzlich willkommen. Unser harmonisiertes Hotelklassifizierungssystem bietet Orientierung und eine hohe Qualität für Gäste und Hoteliers. In Zeiten von Online-Bewertungen und -Buchungsportalen ist es umso wichtiger, diese zuverlässige und objektive Sternebewertung möglichst auf ganz Europa auszuweiten. Mit Polen, dass vom Beobachterland der Hotelstars Union zum assoziierten Mitglied aufsteigt, wissen wir nun eines der größten Länder der EU in unserer Sternefamilie und haben einen gewichtigen touristischen Partner im Osten hinzugewonnen“, sagt HSU-Präsident Markus Luthe.

„Wir freuen uns sehr über die Mitgliedschaft in der Hotelstars Union. Die HSU-Standards stellen international vergleichbare Kriterien dar, deren Umsetzung die Qualität und den Ruf der Hotels in Polen weiter optimieren soll. Wir freuen uns darauf, unseren Mitgliedsbetrieben zukünftig ein attraktives Marketingsystem mit hoher Reputation anbieten zu können, das sie insbesondere im internationalen Wettbewerb unterstützen wird“, ergänzt Irek Węgłowski, Präsident der Industrie- und Handelskammer der Polnischen Hotellerie (IGHP)

Über die DEHOGA Deutsche Hotelklassifizierung GmbH

Unter der Schirmherrschaft von HOTREC Hospitality Europe bilden die Hotelverbände von Aserbaidschan, Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Georgien, Griechenland, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, den Niederlanden, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Slowenien, Tschechien und Ungarn die Hotelstars Union, die 2009 gegründet und 2021 als AISBL eingetragen wurde. Die Hotelstars Union basiert auf einem gemeinsamen Kriterienkatalog zur Hotelklassifizierung und bietet mit über 22.000 klassifizierten Hotels bzw. 1,2 Millionen klassifizierten Zimmern in ihren Mitgliedsländern Transparenz, Qualität und Sicherheit für Gäste und Hoteliers. Ausführliche Informationen finden Sie unter www.hotelstars.eu.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DEHOGA Deutsche Hotelklassifizierung GmbH
Am Weidendamm 1A
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 72625272
Telefax: +49 (30) 72625372
http://www.hotelstars.eu

Ansprechpartner:
Hotelverband Deutschland (IHA) e.V.
Telefon: +49 (30) 59009969-0
Fax: +49 (30) 59009969-9
E-Mail: office@hotellerie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel