Kunst & Kultur

»Iris Limbarth erhält den Deutschen Musical Theater Preis 2022«

Das Hessische Staatstheater Wiesbaden freut sich, dass Iris Limbarth, Leiterin des Jungen Staatsmusicals, am Montagabend, den 10. Oktober 2022 den Sonderpreis des Deutschen Musical Theater Preises 2022 in Hamburg erhalten hat.

Insgesamt gibt es 14 Kategorien, in denen die Preise an Musical-Produktionen aus dem deutschsprachigen Raum vergeben werden. Dieses Jahr wurden u.a. Theater aus Linz, Hanau, Fulda, Wien, Zürich, Innsbruck und Berlin für ihre Produktionen nominiert.

Der Sonderpreis der Jury kann für besondere Leistungen, welche in keiner der regulären Preiskategorien abgedeckt werden, an Einzelpersonen oder Gruppen aus dem Kreis der zum Deutschen Musical Theater Preis zugelassenen Produktionen verliehen werden. So wird Iris Limbarth für ihre jahrelange Nachwuchsförderung am Jungen Staatsmusical Wiesbaden geehrt.

»Iris Limbarth hat für die Musical Sparte Großes geleistet, in dem sie in all den Jahren junge Talente zu großen Musicalsänger:innen und Tänzer:innen werden ließ. Eine zweifellos hochverdiente Auszeichnung!«, sagt Wiesbadens Intendant Uwe Eric Laufenberg über die Verleihung des Sonderpreises.

Weitere Informationen unter www.staatstheater-wiesbaden.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hessisches Staatstheater Wiesbaden
Christian-Zais-Strasse 3
65189 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 1321
http://www.staatstheater-wiesbaden.de

Ansprechpartner:
Inga Simoleit
Pressereferentin
Telefon: +49 (611) 132-439
E-Mail: i.simoleit@staatstheater-wiesbaden.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel