Körber präsentiert Unified Control System (UCS) für die ganzheitliche Materialflussoptimierung
Sean Elliott, EVP und CTO Software im Körber-Geschäftsfeld Supply Chain, stellt fest: „Führungskräfte in der Lieferkette nennen die Integration von Software, Hardware und Technologie immer wieder als eine ihrer fünf größten Herausforderungen. Die einzigartigen Fähigkeiten von Körbers UCS ermöglichen maßgeschneiderte Implementierungen und rationalisierte Upgrades einer Reihe von Lagertechnologien – alles an einem Ort – um den Betrieb optimal zu unterstützen. Das Ergebnis sind ein höherer Durchsatz, ein besserer ROI und geringere Systemkosten.“
Das UCS stellt eine zentrale Lösung zur Optimierung ein- und ausgehender Arbeitsabläufe bereit. Es nutzt die Daten des Warehouse Management Systems (WMS), um den Bestand und die Ressourcenverfügbarkeit zu analysieren und weist AMRs, personelle Ressourcen oder Materialtransportsystemen je nach Eignung, Zielort und aktueller Auslastung automatisch Aufgaben zu. Dies bringt deutliche Vorteile:
- Eine einzige herstellerneutrale Lösung zur Verwaltung und Steuerung einer Vielfalt von Technologien. Das UCS optimiert die Aufgabenzuweisung und den Materialfluss end-to-end und steigert so den Durchsatz und die Produktivität.
- Umfassende Integration. Unternehmen erhalten ein noch nie dagewesenes Maß an Kontrolle und Anpassungsfähigkeit, um den Einsatz von Technologien den betrieblichen Anforderungen anzupassen (und nicht umgekehrt).
- Eine ganzheitliche, herstellerunabhängige Materialflusssteuerung (WCS) integriert eine Vielzahl von Lagerautomationssystemen und stellt sich effektiv auf die Automatisierungsanforderungen von teil- und vollautomatischen Lagern ein.
Die allgemeine Verfügbarkeit des UCS ist für das erste Quartal 2023 geplant.
Entlang der Supply Chain wachsen die Herausforderungen täglich. Körber bietet auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Automatisierungslösungen, Brief- und Paketlösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber. Das Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber mit rund 12.000 Mitarbeitern und mehr als 100 Standorten weltweit. Mehr unter www.koerber-supplychain.com.
Körber Supply Chain Software GmbH
In der Hub 2 – 8
61231 Bad Nauheim
Telefon: +49 (6032) 348-0
Telefax: +49 (6032) 348-100
https://www.koerber-supplychain-software.com/
c/o Seidl PR & Marketing GmbH
Telefon: +49 (201) 8945889-0
E-Mail: presse@seidl-agentur.com
Marketing & Communications Manager
Telefon: +49 (6032) 348-2921
Fax: +49 (6032) 348-100
E-Mail: corporate-communications.sc@koerber-supplychain.co