Kunden im Mittelpunkt
Die Anforderungen an das Geschäft mit Cat Baumaschinen lernte Marc Kallies bei Zeppelin in verschiedenen Positionen kennen und konnte sich dabei entsprechende fachliche Expertise aneignen. Zuletzt war die Führungskraft zwei Jahre lang verantwortlicher regionaler Verkaufsleiter für Gebrauchtmaschinen im Vertriebs- und Servicezentrum Baden-Württemberg. Von 2018 bis 2020 betreute er als Verkäufer Kunden der Niederlassung Böblingen. Zuvor war er in der Zentrale als Produktmanager für Kettendozer sowie -lader und Walzenzüge tätig. Berufsbegleitend absolvierte er in dieser Zeit ein Masterstudium Business und Leadership an der Zeppelin Universität. Ein dreimonatiges Auslandspraktikum führte ihn zuvor in die USA nach Arizona zum Caterpillar Händler Empire. Seine Ausbildung schloss er 2015 mit einem dualen Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen ab, das er ebenfalls bei Zeppelin absolvierte und damit die Grundlagen für seine berufliche Entwicklung legte.
„Was mir für die zukünftige Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen wichtig ist, ist eine offene und transparente Kommunikation. Bei allem, was wir als Niederlassung beziehungsweise Zeppelin tun, müssen die Kunden im Mittelpunkt stehen, damit wir zu ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Beziehung aufbauen, sie immer weiter intensivieren sowie ausbauen können“, so der neue Niederlassungsleiter Marc Kallies.
Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau. Das Angebot reicht von Vertrieb und Service von Bau-, Bergbau, Forst- und Landmaschinen über Miet- und Projektlösungen für Bauwirtschaft und Industrie bis hin zu Antriebs- und Energiesystemen sowie Engineering und Anlagenbau und wird durch digitale Geschäftsmodelle ergänzt. Zeppelin ist weltweit an mehr als 340 Standorten in 43 Ländern und Regionen vertreten. Im Geschäftsjahr 2021 erwirtschafteten fast 11.000 Mitarbeiter einen Umsatz von 3,7 Milliarden Euro. Der Konzern organisiert seine Zusammenarbeit in sechs Strategischen Geschäftseinheiten (Baumaschinen Zentraleuropa, Baumaschinen Nordics, Baumaschine Eurasia, Rental, Power Systems, Anlagenbau) und dem Strategischen Management Center Zeppelin Digit. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München. Der Zeppelin Konzern ist ein Stiftungsunternehmen. Seine Wurzeln liegen in der Gründung der Zeppelin-Stiftung durch Graf Ferdinand von Zeppelin im Jahr 1908.
Weitere Informationen unter zeppelin.com.
Über die Zeppelin Baumaschinen GmbH
Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist Europas führende Vertriebs- und Serviceorganisation der Baumaschinenbranche und seit 1954 in Deutschland Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen. Mit 1.776 Mitarbeitern und einem 2021 erwirtschafteten Umsatz von rund 1,14 Milliarden Euro ist die Zeppelin Baumaschinen GmbH die größte Gesellschaft des Zeppelin Konzerns. Zum Produktprogramm zählen neue und gebrauchte Caterpillar Baumaschinen im Bereich von 1 bis 150 Tonnen Einsatzgewicht, zum Dienstleistungsspektrum gehören der Service, der bundesweit flächendeckend in 35 Niederlassungen erfolgt, sowie die Beratung und die Finanzierung für die Maschinen. Die Zentrale und der juristische Sitz der Zeppelin Baumaschinen GmbH befinden sich in Garching bei München.
Weitere Informationen unter zeppelin-cat.de.
Zeppelin GmbH
Graf-Zeppelin-Platz 1
85748 Garching bei München
Telefon: +49 (89) 32000-0
Telefax: +49 (89) 32000-482
http://www.zeppelin.com/de
PR
Telefon: +49 (89) 32000-341
E-Mail: klaus.finzel@zeppelin.com