Allgemein

La Française erwirbt Gebäude im Gesundheitswesen in Paris (13. und 15. Arrondissement)

La Française Real Estate Managers (REM) hat im Namen von zwei kollektiven Immobilieninvestmentvehikeln ein Pariser Gesundheitsimmobilien-Portfolio mit einer Gesamtfläche von 3.644 m2 von La Mutuelle Générale erworben.

Das Portfolio umfasst drei Objekte, die alle über eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr verfügen. Zwei Objekte befinden sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Montparnasse (Metrolinien 4, 6, 12 & 13, Stationen Montparnasse-Bienvenue, Falguière und Pasteur).

  1. 10 rue Armand Moisant (75015): Ein Optikergeschäft im Erdgeschoss, „Ecouter Voir Optique Mutualiste“, mit einer Fläche von 254 m².
  2. 12 rue Armand Moisant (75015): Ein 2.415 m² großes Gebäude, in dem das Gesundheitszentrum „Centre Jack Senet“ untergebracht ist (Medizin, Testzentrum, Radiologie und Zahnmedizin). Das mit modernsten technischen Einrichtungen ausgestattete Zentrum bietet verschiedene medizinischen Fachdiensten (Kardiologie, Dermatologie, Gynäkologie, Gastroenterologie, Neurologie, HNO usw.) sowie ein vollständiges Zentrum für medizinische Bildgebungsverfahren. Das Gebäude hat sieben Stockwerke mit einem Untergeschoss und umfasst eine Rezeption, Warteräume, Arztpraxen und Verwaltungsbüros.  
  3. 94 rue Broca (75013): Das 915 m² große Gesundheitszentrum „Centre Broca“ und das 60 m² große Optikergeschäft „Ecouter Voir Optique Mutualiste“. Das medizinische, zahnmedizinische und radiologische Zentrum Broca umfasst 19 Arztpraxen und bietet zahlreiche medizinische Fachdienste, darunter ein Zentrum für Augenheilkunde, das auf die Behandlung von Netzhautkrankheiten spezialisiert ist.

Die drei Immobilien sind langfristig an La Mutuelle Générale vermietet, die mit ihren medizinischen, zahnmedizinischen und radiologischen Zentren gemäß ihren Werten der gegenseitigen Hilfe, der Solidarität und der Brüderlichkeit allen Menschen Zugang zu einer qualitativ hochwertigen und innovativen Gesundheitsversorgung zum bestmöglichen Preis ermöglichen will. 

Die Zentren Jack Senet und Broca bieten eine umfassende medizinische, zahnmedizinische und bildgebende Gesundheitsversorgung in Paris mit 43 Fachdiensten mit fast 130 Fachkräften. 76.000 Patienten werden dort regelmäßig überwacht und mehr als 200.000 Menschen werden dort jedes Jahr behandelt. Vorbeugende Maßnahmen in den Bereichen Gesundheit, Ernährung oder Unterstützung von Pflegekräften sowie Screening-Maßnahmen werden dort regelmäßig angeboten.

Jérôme Valade, Head of Healthcare Real Estate bei La Française erklärte abschließend: „Diese Transaktion veranschaulicht perfekt unsere Investmentstrategie im Gesundheitswesen. Die Objekte sind zentral gelegen und erfüllen unser außerfinanzielles Ziel, den Mangel an gesundheitlicher oder medizinisch-sozialer Infrastruktur zu beheben und gleichzeitig die qualitative Patientenversorgung zu unterstützen.“

Bei dieser Akquisition wurde La Française REM von Le Cabinet Jeantet rechtlich, vom Büro ALLEZ et Associés notariell und von der Firma Builders & Partners technisch beraten. Die Abteilung Immobilien und Einkauf von La Mutuelle Générale wurde von LEFEBVRE et Associés in Rechtsfragen, von SCREEB in notariellen Angelegenheiten und von SG Real Estate Advisory, die im Rahmen eines exklusiven Verkaufsmandats als Immobilienberater tätig war, beraten.

Disclaimer

Herausgegeben von La Française AM Finance Services, einer Tochtergesellschaft von La Française, mit Hauptsitz in 128 boulevard Raspail, 75006 Paris, Frankreich. Zugelassen von der französischen Aufsichts- und Abwicklungsbehörde (ACPR) als Anbieter von Wertpapierdienstleistungen unter der Nummer 18673 X.

Website-Informationen für die Regulierungsbehörden: Autorité de Contrôle Prudentiel et de Résolution www.acpr.banque-france.fr, Autorité des Marchés Financiers www.amf-france.org

Die Portfolioverwaltungsgesellschaft La Française Real Estate Managers erhielt am 26. Juni 2007 die AMF-Zulassung Nr. GP-07000038 und am 24.6.2014 die AIFM-Zulassung gemäß der Richtlinie 2011/61/EU (www.amf-france.org).

Bei Beschwerden wenden Sie sich bitte an den Kundendienst unter folgender Adresse: reclamations-clients@la-francaise.com

Die Politik der La Française-Gruppe für den Umgang mit Informationsanfragen oder Kundenbeschwerden ist verfügbar: Politique_de_traitement_des_reclamations.pdf (la-francaise.com)

Über La Française Real Estate Managers Germany

Die großen Veränderungen, die mit den ökologischen und gesellschaftlichen Herausforderungen verbunden sind, sind eine Chance, die Zukunft zu überdenken. Die neuen Ansatzpunkte, die identifiziert wurden, werden das Wachstum sowie die Finanz- und Immobilienperformance von morgen bestimmen. Die zukunftsorientierte Anlagestrategie der La Française Unternehmensgruppe basiert auf dieser Überzeugung und Mission.

Die Unternehmensgruppe setzt ihre Innovationsfähigkeit und Technologie ein, um für ihre Kunden Anlagelösungen zu entwickeln, die Performance und Nachhaltigkeit miteinander verbinden.

Angesichts der tiefgreifenden Veränderungen in unserer zunehmend digitalisierten und vernetzten Welt hat die Gruppe eine Innovationsplattform geschaffen, die die neuen Aktivitäten zusammenführt, die als zentrale Geschäftsfelder von morgen identifiziert wurden.

La Française verfügt über rund 50 Milliarden Euro Assets under Management mit Niederlassungen in Paris, Frankfurt, Hamburg, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Hongkong und Seoul (Stand: 30.06.2022).

La Française ist eine Tochtergesellschaft der Caisse Fédérale du Crédit Mutuel Nord Europe (CMNE), Mitglied der Crédit Mutuel Alliance Fédérale. Groupe Crédit Mutuel, Bewertung durch Standard & Poor’s (6/2021): Langfristig: A, stabiler Ausblick/Kurzfristig: A-1.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

La Française Real Estate Managers Germany
Neue Mainzer Straße 80
60311 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 297243815
http://www.lf-rem.com

Ansprechpartner:
Silke Tschorn
Telefon: +49 (69) 339978-17
E-Mail: stschorn@dolphinvest.eu
Naheed Ashraf
Telefon: +49 (69) 2972438-15
E-Mail: nashraf@la-francaise.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel