Software

Messepräsenz Keßler Solutions & BCS auf der BIM world MUNICH 2022

Am 22. und 23. November 2022 präsentieren sich Keßler Solutions und BCS GmbH zum vierten Mal live auf der BIM world MUNICH! Zu finden ist der Stand mit der Nummer 45 im Foyer, bereits kurz hinter dem Check-Inn an der Hauptader des Ausstellerbereichs. Die Schwerpunkte der Messepräsentation sind BIM in der Bewirtschaftung, 3D- und 2D-Modelle und ihr Nutzen im CAFM, Produkte und Services zur Daten- und Prozessdigitalisierung sowie zum nachhaltigen Energie- und Umweltmanagement. Das Messeteam (BCS-Geschäftsführer Matthias Thieme, Key Accounter Uwe Kreil, CAD-Projektbearbeiter Lothar Wist, Projektmanagerin Elena Dillmann) steht ebenso für alle anderen Fragen und individuelle Anliegen rund um die Unternehmens- Portfolios zur Verfügung. Für Congress-Besucher empfiehlt sich am zweiten Messetag, dem 23.11.2022 um 10:15 Uhr, der Beitrag von Geschäftsführer André Keßler auf der Congress Stage 3 zu „Sustainability through data in BIM“. [siehe Seite 2]

Interessenten, die die Gelegenheit für einen Messebesuch und/ oder einen persönlichen Termin nutzen möchten, werden gern als Gast von Keßler Solutions und BCS auf die Messe eingeladen! Das Freiticket beinhaltet den Zugang zu Ausstellung, den Vorträgen der Breakout Sessions und dem Innovationsbereich BIM Town. Aufgrund möglicher Corona-Abstandsauflagen wird eine Terminvereinbarung vorab empfohlen, da der Platz am Stand begrenzt ist.
Für alle, denen eine Teilnahme an der BIM world MUNICH dieses Jahr nicht möglich ist, die aber trotzdem mehr zu BIM in der Bewirtschaftung erfahren möchten, bietet Keßler Solutions am 22.11. um 14:00 Uhr zusätzlich das kostenfreie Online-Webinar CAFM & BIM an.

Geschäftsführer André Keßler hält am 23. November 2022 im Rahmen der BIM world MUNICH den Congress-Vortrag „Sustainability through data in BIM“ 10:15 Uhr auf der Congress Stage 3:

CONGRESS-BEITRAG „NACHHALTIGKEIT DURCH DATEN IM BIM“

Im Jahr 2015 hat die Weltgemeinschaft die Agenda 2030 verabschiedet. Diese ist der globale Fahrplan für unsere Zukunft. Ziel ist es, weltweit ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen und dabei die natürlichen Lebensgrundlagen zu bewahren. Betrachtet werden ökonomische, ökologische und soziale Aspekte, die von den Staaten umzusetzen sind. Daneben existiert mit den Vorgaben für Umwelt-, Sozial- und Unternehmensführung (Environmental, Social and Cor-porate Governance, ESG) ein Ansatz zur Bewertung des Ausmaßes, in dem sich ein Unterneh-men für soziale Ziele einsetzt, die über die Rolle eines Unternehmens bei der Gewinnmaximie-rung für die eigenen Aktionäre hinausgehen. Zu diesen Zielen gehören die Erreichung von Um-weltzielen, die Unterstützung bestimmter sozialer Bewegungen und die Frage, ob das Unterneh-men in einer Weise geführt wird, die mit den Zielen der Diversity-, Equity- und Inclusion-Bewe-gung übereinstimmt.

André Keßler ist Gründer und Geschäftsführer der Keßler Real Estate Solutions GmbH. In seinem Congress-Beitrag beschäftigt er sich mit der Frage, welchen Beitrag die Technologie und Me-thode BIM in Verbindung mit Managementsystemen und Methoden zur Erreichung eines nach-haltigen Immobilien- und Facility Managements im Sinne der Agenda 2030 leisten kann.

Seit 25 Jahren bietet Keßler Solutions CAFM-Lösungen und -services für die Planung, Verwal-tung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Anlagen und Einrichtungen. André Keßler ist im Bran-chenverband GEFMA aktiv. Daneben ist er Ansprechpartner des RealFM e.V. für die Region Mit-teldeutschland sowie Mitglied im RealFM Arbeitskreis „ESG Erarbeitung Positionspapier Taxo-nomie“.

Der Vortrag wird auf Deutsch gehalten, die Präsentationsfolien sind auf Englisch.

Weitere Informationen: 
• Website zur Messepräsenz: https://kesslersolutions.de/bim-world-munich-2022 
• Webinar CAFM & BIM, 22.11.2022: https://kesslersolutions.de/webinare/cafm-bim-ihr-einfacher-weg-zum-bim-konformen-gebaeudebetrieb 

Up-To-Date bleiben:
• News Keßler Solutions: https://www.kesslersolutions.de/news 
• Keßler-Newsletter: https://www.kesslersolutions.de/newsletter-abonnieren 

Über die Keßler Real Estate Solutions GmbH

Die Keßler Real Estate Solutions GmbH ist seit 1997 ein führender Anbieter von umfangreicher Lösungen für modernes und effektives Facility- und Corporate Real Estate Management. Die CAFM Software-Lösung FAMOS richtet sich branchenübergreifend an Unternehmen und Körperschaften der Öffentlichen Hand für die Optimierung ihrer Liegenschafts-, Gebäude- und Anlagenbewirtschaftung.

Zentrale Themen sind die Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Daten und Prozessen, z.B. im Bauprojekt-Management, in der vorbeugenden Instandhaltung oder in der BIM-konformen Bewirtschaftung und Geschäftsprozessdigitalisierung. Die Integration digitaler Technologien nimmt einen hohen Stellenwert ein. Das Portfolio beinhaltet zahlreiche Beratungs- und Serviceleistungen für die ganzheitliche Bearbeitung von Projekten.

Referenzen: Große Unternehmen wie Lufthansa und Continental, mittelständische Unternehmen wie die TWS (Thüringer Wärme Service) und Schmitz Textilien, verschiedene öffentliche Träger von der Kreisstadt bis zum Bundesministerium sowie zahlreiche Hochschulen und Technologiezentren arbeiten bereits erfolgreich mit Keßler Solutions im Bereich des Gebäude-, Prozess- und Energiemanagements zusammen.

Keßler Solutions ist engagiertes Mitglied im Deutschen Verband für Facility Management GEFMA und seit 2021 in der German PropTech Initiative (GPTI) aktiv. 2018 initiierte das Unternehmen mit Partnern das BIM Kompetenz- und Technologiezentrum, (www.bim-technologie.de). Geschäftsführer André Keßler ist Ansprechpartner für den Regionalkreis Mitteldeutschland des Berufsverbandes für Facility und Real Estate Manager RealFM e.V.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Keßler Real Estate Solutions GmbH
Nordstraße 3-15
04105 Leipzig
Telefon: +49 (341) 235900
Telefax: +49 (341) 23590-15
https://www.kesslersolutions.de

Ansprechpartner:
Katharina Bretschneider
Marketing
Telefon: +49 (341) 23590-32
E-Mail: kbretschneider@kesslersolutions.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel