Kunst & Kultur

Mit Fotoaktion „Dein Foto für die Zukunft“ entsteht großes Foto-Live-Mosaik mit 560 Fotos auf Marktplatz

Zukunft geht doch alle an! Darum lädt die Stadt Halle (Saale) zu einer großen Fotoaktion „Dein Foto für die Zukunft“ am Sonnabend, 16. bis Sonntag, 17. Oktober 2022 am Info-Cube zum Zukunftszentrum auf Halles Marktplatz. Während des „Halleschen Töpfermarktes“ soll ein übergroßes Foto-Mosaik aus 560 Portraitfotos von Hallenserinnen, Hallensern und Gästen live vor Ort entstehen. Mit verschiedenen Wortwürfeln können Interessierte sich mit persönlicher Botschaft und Wünschen für ihre Zukunft live fotografieren. An der Fotobox werden die Fotos direkt vor Ort ausgedruckt, auf die Foto-Mosaikwand geklebt und ergeben schließlich ein großes Bildmotiv aus den vielen hunderten Portraitfotos. Die schönsten Schnappschüsse werden auf Wunsch selbstverständlich zusätzlich auch als Erinnerung zum Mitnehmen ausgedruckt.

Die Fotoaktion „Dein Foto für die Zukunft“ läuft am Sonnabend, 16. Oktober, 10:00 bis 18:00 Uhr sowie am Sonntag, 17. Oktober 2022, ab 11:00 bis 18:00 Uhr im Rahmen der Öffnungszeiten des Halleschen Töpfermarktes auf dem Marktplatz.   

Alle Fotos werden nach der Fotoaktion auch auf der Webseite www.zukunftszentrum-halle.de zu sehen sein.

Das Foto-Mosaik „Dein Foto für die Zukunft“ ist ein Beitrag der Stadt Halle (Saale) mit der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH, den beteiligten Unterstützenden und Botschafterinnen und Botschaftern der halleschen Bewerbung für den künftigen Bundessitz des Zukunftszentrums für Deutsche Einheit und Europäische Transformation.

Wie geht es weiter mit Halles Bewerbung zum Zukunftszentrum?

Neben vielen Standortfragen interessiert die 15-köpfige, unabhängige Jury ebenfalls die Beteiligung und Unterstützung der halleschen Bevölkerung an dem Bewerbungsprozess.

Darum organisiert die Stadt Halle (Saale) mit Unterstützenden und Botschafterinnen und Botschaftern viele Beteiligungsformate wie diese Fotoaktion am Info- Cube. Nachdem Halles Bewerbung seit dem 30. September 2022 erfolgreich eingereicht ist, wird die Jury alle acht Bewerberstädte im November 2022 besuchen.

Für Ende 2022 wird mit einer Entscheidung der Bundesregierung gerechnet. Mehr dazu auch hier:  https://zukunftszentrum-halle.de/wettbewerb

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtmarketing Halle (S.) GmbH
Marktplatz 13, Marktschlösschen
06108 Halle/Saale
Telefon: +49 (345) 12279-0
Telefax: +49 (345) 12279-22
http://www.halle-tourismus.de

Ansprechpartner:
Isabel Hermann
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (345) 12279-25
Fax: +49 (345) 1227922
E-Mail: presse@stadtmarketing-halle.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel