Sport

Platz 5 und 7 für die deutschen Judoka

Bei den Weltmeisterschaften im Judo erkämpften die deutschen Frauen heute Platz 5 und 7. Die Weltmeisterin Anna-Maria Wagner (KJC Ravensburg, WÜ) gewann ihre ersten beiden Vorrundenkämpfe ebenso souverän wie die Europameisterin Alina Böhm (JT Heubach, WÜ). Beide trafen im Achtelfinale aufeinander, das am Ende zugunsten von Alina Böhm ausging.

Anna-Maria Wagner verlor anschließend in der Trostrunde gegen die Olympiasiegerin Shiho Hamada aus Japan und wurde damit Siebte. Alina Böhm verlor das Halbfinale gegen die spätere und damit dreifache Weltmeisterin Mayra Aguiar aus Brasilien und kämpfte um Bronze. In diesem Kampf ließ sie sich von ihrer polnischen Gegnerin Beata Pacut-Kloczko kurz vor Ende überraschen und verlor den Kampf. Damit wurde sie Fünfte der Weltmeisterschaften.

Der dritte deutsche Starter Daniel Herbst (JC Leipzig, SN) gewann den ersten Kampf, schied aber nach dem zweiten Kampf aus.

Weitere Informationen auf der Internetseite des Deutschen Judo-Bundes

Livestream, Ergebnisse und Wettkampflisten

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Judo-Bund e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 67720-80
Telefax: +49 (69) 67722-42
http://www.judobund.de

Ansprechpartner:
Presse
E-Mail: presse@judobund.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel