Optische Technologien

Präzisionsmessungen mit kapazitiven Sensoren

Micro-Epsilon hat das Portfolio der kapazitiven Wegsensoren um die Modelle capaNCDT CSE01 und CSE025 erweitert. Mit einem Durchmesser von nur 3 mm und einer Länge von 15,6 mm gehört der CSE01 zu den kleinsten triaxialen Sensoren der Welt. Ausgestattet mit einem integrierten Kabel, lässt sich der kleine Sensor somit auch in beengte Bauräume integrieren.

Sensoren von Micro-Epsilon, die auf dem kapazitiven Messprinzip basieren, sind klein und liefern hochgenaue Abstands-, Positions- und Dickenmessungen.  Das umfangreiche Produktportfolio bietet mehr als 30 kapazitive Standardsensoren mit Messbereichen von 0,05 bis 10 mm. Die innovative Triax-Technologie ermöglicht einen Sensortausch ohne zusätzliche Kalibrierung.

Die robusten Sensoren sind äußerst vielseitig einsetzbar. Sie messen sowohl in Industrieumgebungen, in denen Submikrometergenauigkeit erreicht wird, als auch in sauberen Umgebungen, in denen sogar Messungen bis hin zur Subnanometergenauigkeit möglich sind.

In besonderen Umgebungen wie Vakuum, Reinraum oder bei Magnetfeldern liefern die Sensoren ebenfalls äußerst stabile Signale. Sie sind zudem temperaturkompensiert und erreichen auch bei schwankenden und hohen Temperaturen maximale Präzision.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MICRO-EPSILON-MESSTECHNIK GmbH & Co. K.G.
Königbacher Str. 15
94496 Ortenburg
Telefon: +49 (8542) 168-0
Telefax: +49 (8542) 168-90
http://www.micro-epsilon.com

Ansprechpartner:
Tanja Schwarz
Marketing
Telefon: +49 (8542) 168-440
Fax: +49 (8542) 168-90
E-Mail: Tanja.Bartl@micro-epsilon.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel