“Stand up for Art”: WDR dreht TV-Sendung in der Frida-Kahlo-Ausstellung im Kunstmuseum Gehrke-Remund, Baden-Baden
Ziel des vom WDR im Auftrag der ARD erstellten Programms ist es, Menschen, insbesondere Millennials, Kunst näher zu bringen und sie zum Museumsbesuch anzuregen.
Im ersten Teil der TV-Sendung in der Frida-Kahlo-Ausstellung besuchen die Moderatorin Ariana Baborie, und ein Gast: Pierre M. Krause das Museum und sprechen über das Leben und die Werke der Künstlerin.
Am Abend machten dann zwei weitere Comedians: Maxi Gstettenbauer und Shari Littmann eine Stand-up-Show im Museum vor einem exklusiven und ausgewählten Publikum aus Baden-Baden.
Die Reihe „Stand up for Art“ umfasst fünf Künstler aus fünf Museen in Deutschland: Andy Warhol, Banski, Christo, Frida Kahlo und van Gogh.
Die fünf Sendungen sind ab dem 28. November 2022 in der ARD Mediathek und im Dezember im Fernsehen zu sehen.
#standupforart #WDR #ARD #ArianaBaborie #PierreKrause #MaxiGstettenbauer #ShariLittmann #AndyWarhol #Banski #Christo #FridaKahlo #vanGogh
Das Kunstmuseum Gehrke-Remund ist ein 2008 gegründetes monographisches Kunstmuseum in Privatbesitz. Ziel des Kunstmuseums Gehrke-Remund ist es, den Besuchern einen vollständigen Überblick über das Gesamtwerk von Frida Kahlo zu geben und so die Entwicklung der Künstlerin von den ersten Werken bis zu ihrer Reife zu verfolgen.
Bei den im Museum gezeigten Gemälden handelt es sich um handgemalte, lizenzierte Repliken von ©Banco de México Diego Rivera & Frida Kahlo Museums Trust / VG Bild-Kunst, Bonn 2008.
Das Kunstmuseum ist das einzige Museum der Welt, das die Genehmigung zur Vervielfältigung und Ausstellung aller Frida-Kahlo-Gemälde von den Rechteinhabern der Kunstwerke erhalten hat.
Kunstmuseum Gehrke-Remund
Güterbahnhofstraße 9
76532 Baden-Baden
Telefon: +49 (152) 55633001
http://www.kunstmuseum-gehrke-remund.org