Software

TIMETOACT und Raynet bieten optimales Software Asset Management für den Mittelstand

Raynet, internationaler Softwarehersteller und Managed Service Provider mit marktführenden Lösungen im Bereich des Enterprise Software Managements, und TIMETOACT, führender Anbieter von Software Asset Management Services, vertiefen ihre strategische Partnerschaft. Die Synergie aus Raynets zukunftsorientierter Technologie und TIMETOACTs langjähriger Expertise liefert mittelständischen Unternehmen das optimale Software Asset Management – ganz ohne kostspielige Tools.

Für das Software Asset Management (SAM) und die Inventarisierung von IT-Assets setzen viele Unternehmen auf komplexe und aufwändige Werkzeuge. Während solche Lösungen für Großunternehmen sinnvoll sein mögen, sind sie für kleine und mittlere Unternehmen häufig zu umfangreich sowie kosten- und zeitintensiv. Raynet und TIMETOACT bieten dem Mittelstand eine passende Alternative: Das Zusammenspiel aus Raynets intelligenter Inventarisierungs- und Datenmanagementlösung und den Managed Services der TIMETOACT ist die ideale Kombination, um IT-Assets einfacher, schneller und kostengünstiger zu managen.

SAM mit Inventarisierungs- und Datenmanagement-Lösung von Raynet
Als führender Anbieter von SAM Services unterstützt TIMETOACT mittelständische sowie große, internationale Unternehmen dabei, IT-Assets effizient und regelkonform (Stichwort: Compliance) einzusetzen. Bei Bewertungen und Analysen vertraut der Dienstleister – neben klassischen SAM-Tool-Lösungen – den marktführenden Technologien der Raynet. Hier ist Raynets Unified Data Platform vor allem dann die erste Wahl, wenn Kunden bislang keine andere Inventarisierungs- und Datenmanagementlösung im Einsatz haben.

Schnelle Ergebnisse zu einem besseren Preis
Mithilfe der flexiblen Inventarisierungstechnologien von Raynet erhebt das TIMETOACT Compliance-Team innerhalb kürzester Zeit und mit geringem Aufwand verlässliche Daten, auf deren Basis weitere Analysen und Auswertungen vorgenommen werden. Die Nutzung von komplexen, aufwändigen und oftmals teuren Werkzeugen wird somit hinfällig. Der Ansatz beider Unternehmen basiert auf einem effizienten, standardisierten Framework. Die Expertinnen und Experten von TIMETOACT und Raynet nehmen – nachdem alle technischen Voraussetzungen geschaffen sind – alle erforderlichen Schritte vor und ersparen den Unternehmen manuellen Aufwand und zusätzlich Zeit.

„Wir freuen uns sehr über die enge Partnerschaft mit Raynet. Bereits in der Vergangenheit hat sich unser gemeinsamer Ansatz bewährt: So können wir erfahrungsgemäß bereits nach ein bis zwei Wochen erste Ergebnisse präsentieren“, so Jan Hachenberger, Head of Business Unit Performance Strategy von TIMETOACT. „Besonders im Auditfall hilft diese zeitliche Effizienz, dem Auditor immer einen Schritt voraus zu sein und schließlich bare Münze zu sparen.“

„Diese Partnerschaft ermöglicht uns dem Markt mit der geballten Power unserer Lösungen und den Services von TIMETOACT schnelle, professionelle und vor allem datengesteuerte Ergebnisse zu liefern. Darüber hinaus erlaubt uns der hohe Automatisierungsgrad, unser Versprechen einzuhalten, dass Kunden mehr Zeit und Ressourcen für ihre wichtigsten Geschäftsaufgaben investieren können.“, freut sich Ragip Aydin, CEO der Raynet.

Über TIMETOACT
Die TIMETOACT Software & Consulting GmbH ist ‚trusted Advisor‘ für ihre Kunden. Mit uneingeschränktem Kundenfokus und hoher analytischer und technischer Expertise implementiert sie zukunftsfähige Lösungen für den gehobenen Mittelstand, Versicherungen und Behörden.

Zum Leistungsspektrum gehören die Beratung zur Cloud Transformation, Digital Workplace, Custom Applications, BI & Data Science, Enterprise Content Management, Identity & Access Management, Managed Services und Managed Support sowie Software License Consulting & Sales.

Weitere Informationen unter www.timetoact.de und unter  https://www.timetoact.de/details/performance-strategy

Über die Raynet GmbH

Raynet ist ein global agierender Softwarehersteller mit marktführenden Lösungen und Managed Service Provider im Bereich des Enterprise Software Managements. Der Mission „Discover to Manage“ folgend, bietet Raynet dem Markt einzigartige Produkte, die alle Technologien abdecken.

Neben der Zentrale in Paderborn unterhält Raynet weitere Niederlassungen in Deutschland, USA, Polen, Türkei und UK. Mit mehr als 130 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt Raynet mit ihrem Portfolio seit 1999 namhafte Kunden und Partner weltweit bei ihren Projekten – von Technology Asset Inventory und Software Asset Management über Software Packaging und Workflow Management hin zu Unified Endpoint Management.

Darüber hinaus unterhält Raynet starke Partnerschaften mit den führenden Unternehmen in dieser Branche. Raynet-Produkte sind einzigartig in Design und Funktionalität. Ihre Entwicklung wird hochgradig durch Kunden und Partner mitbestimmt, die eine wichtige Rolle in der Produktoptimierung spielen und der Hauptgrund dafür sind, dass diese immer eine Spitzenposition einnehmen.

Ob ein neues SAM-Projekt aufgesetzt oder ein Deployment-Tool eingeführt, eine Paketierungsfabrik geplant oder eine Migration durchgeführt werden soll – Raynet ist stets der Best-of-Breed-Partner rundum Produkte, Services und Lösungen des Application Lifecycle Managements für Enterprises.

Weitere Informationen: www.raynet.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Raynet GmbH
Technologiepark 22
33100 Paderborn
Telefon: +49 (5251) 54009-0
Telefax: +49 (5251) 54009-29
http://www.raynet.de

Ansprechpartner:
Isabella Borth
Senior Vice President Marketing & Growth
Telefon: +49 (5251) 54009-2425
Fax: +49 (5251) 54009-29
E-Mail: i.borth@raynet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel