Kommunikation

UMFRAGE: Was sind die Top-10-Trends im Industrie-Marketing 2023?

.

  • 93 % der Teilnehmer bestätigen, dass professionelle interne Kommunikation Wettbewerbsvorteile liefert
  • 76 % der Befragten sehen glaubwürdige Nachhaltigkeitskommunikation als erfolgsentscheidend
  • 73 % der Marketer sehen im datengetriebenen Management erhebliches Potenzial

… so der derzeitige Zwischenstand des aktuellen Trendbarometer Industriekommunikation für 2023. Als Trendscout der Branche fragt der Bundesverband Industrie Kommunikation e. V. gezielt bis 7. November 2022 ein Stimmungsbild ab und gibt Marketern mit den Ergebnissen der Studie ein wichtiges Benchmark-Tool für ihre strategische Neuausrichtung an die Hand. Mitmachen lohnt sich, die Ergebnisse liegen bereits im Dezember vor!

Vieles spricht dafür, dass die B2B-Marketing- und Kampagnenplanung für 2023 zum Drahtseilakt wird, denn die aktuelle weltpolitische Unsicherheit, gepaart mit Inflation, Lieferengpässen und Energiekrise, erfordern größtmögliche Flexibilität und Budgetkürzungen.

Auf welche Themen das Industrie-Marketing in volatilen Zeiten setzt, wo die Unternehmen in ihrem digitalen Reifegrad, im Employer Branding sowie in Sachen personalisierte Kundenansprache stehen, versucht der bvik in seiner jährlichen Befragung herauszufinden.

Teilnehmen hier möglich!

Die Brancheninsights für das neue Jahr werden voraussichtlich in der zweiten Dezemberwoche veröffentlicht. Sie stehen allen Interessenten kostenfrei auf der bvik-Webseite zum Download zur Verfügung.

Link zur Teilnahme: https://www.surveymonkey.de/r/bvik-trendbarometer-2023-partner

Über Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik)

Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (BVIK), der Industrie-Verband für Kommunikation & Marketing, wurde 2010 gegründet und ist eine unabhängige Organisation für Marketing-Verantwortliche der Industrie und Profis der B2B-Kommunikationsbranche. Der Verband hat es sich zum Ziel gesetzt, die Zusammenarbeit zwischen Industrieunternehmen und Kommuni-kationsdienstleistern zu fördern, zu verbessern und zu professionalisieren. Er bietet seinen Mitgliedern eine Plattform für Austausch, Wissensvermittlung und Dialog. Pressematerialien des bvik finden Sie unter https://bvik.org/presse/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik)
Am Alten Gaswerk 20
86156 Augsburg
Telefon: +49 (821) 999764-81
http://bvik.org

Ansprechpartner:
Tanja Auernhamer
Leitung Verbandskommunikation & B2B-Kompetenz-Werkstatt
Telefon: +49 (821) 999764-81
Fax: +49 (821) 999764-99
E-Mail: tanja.auernhamer@bvik.org
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel