Reisen & Urlaub

Winter 2022/23: Mit FTI noch mehr Action auf den Malediven

Weithin bekannt sind die Malediven als luxuriöses Reiseziel für Romantiker und Tauchbegeisterte. Überraschen können die Eilande Fernwehsüchtige hingegen damit, wie facettenreich ihre Angebote jenseits von Korallen und Strand sind. Denn die neuesten Resorts wollen neben Honeymoonern und Unterwasserfans auch immer mehr Familien und Sportbegeisterte ansprechen. „Die Inseln auf den Atollen sind klein und so denken viele, die Möglichkeiten zum Aktivsein wären stark eingeschränkt. Die Hotels bieten aber jede Menge Fun- und Trendsportarten an, es gibt Resorts mit Tennis-Courts oder Fußballfeldern, man kann Yoga- oder Kungfu- und Kickboxing-Kurse wahrnehmen oder im Galopp über das Eiland ausreiten“, weiß Paul Heimo, Strategic Destination Officer Indian Ocean bei FTI. „Besonders gefragt sind aktuell Stand Up Paddeling, Glasboden-Kayaks, e-Surfboards oder Fliteboards – oftmals können die Boote und Boards von den Gästen ohne Leihgebühr genutzt werden. Gerade bei unseren neuen Hotels im Programm gibt es da spannende Trends zum Ausprobieren.“  

Neue Hotels im FTI-Programm für eine Auszeit zwischen Fischen, Fitness und Fun
Insgesamt bietet FTI mit über 120 Resorts eine große Auswahl für den Urlaub auf den Malediven an, die der Veranstalter kontinuierlich erweitert. Pünktlich zum Start der Malediven-Hochsaison macht der Veranstalter ab 1. November 2022 neue Resorts buchbar, die neben ihren Beach- und Watervillen, den Restaurant-Konzepten und Spas auch mit besonderen Angeboten zum Aktivsein überzeugen können.

Im Intercontinental Maldives Maamunaggau Resort etwa können Gäste direkt am Hausriff beim Stand Up Paddeling die Weite des türkisfarbenen Meeres erkunden. Um durch die Wellen zu gleiten, stehen Gästen des im Raa-Atoll gelegenen Luxushotels aber auch Kayaks, Windsurfbretter und kleine Katamarane zum kostenlosen Ausleihen bereit. Wenn es etwas „extra Rückenwind“ sein darf, können sich Urlauber auf das e-Surfboard wagen, das mit einem kleinen Elektromotor angetrieben wird. Zu Land steht Sportbegeisterten außerdem ein Fußball-, Basketball- und Tennisplatz zur Verfügung.
Neu im FTI-Portfolio ist auch die Siyam World Maldives. Das Resort innerhalb des Noonu-Atolls befindet sich auf der größten Insel der Malediven, was Urlaubern die Möglichkeit eröffnet, hier sogar mit Pferden auszureiten. Neben SUPs und Kajaks können sich Mutige im Rahmen ihres Aufenthalts zum Beispiel auch am Fliteboard ausprobieren, das wie ein fliegender Teppich über einen halben Meter über dem Wasser schwebt. Für Kids und im Herzen jung gebliebene ist hingegen der gebührenfreie Floating Water Park optimal – ein schwimmender Hindernis-Parkour, der vollen Einsatz abverlangt und Groß und Klein mit jeder Menge Spaß belohnt.   
Ebenfalls neu ab der Wintersaison bei FTI im Programm ist das Emerald Maldives Resort & Spa. Das noble Luxusrefugium mit All-Inclusive-Konzept liegt im Raa-Atoll und begeistert Aktive zum Beispiel mit zwei Tennisplätzen, zwei Padel-Plätzen und einem großen Fitness-Studio. Adrenalinjunkies können auf dem Wasser das Flyboard austesten, bei dem man mit den Füßen auf einem Brett festgeschnallt über Druckwasser bis zu 9 Meter in die Höhe steigen kann.

Preisbeispiele
Siyam World Maldives

eine Woche mit All-Inclusive-Verpflegung, mit Flug zum Beispiel ab Frankfurt am 8. November 2022
ab 3.602 Euro pro Person in der Water Villa mit Pool und Rutsche.

Intercontinental Maldives Maamunaggau Resort
eine Woche mit Frühstück, inklusive Flug zum Beispiel ab Frankfurt am 15. November 2022
ab 4.989 Euro pro Person in der Overwater-Pool-Villa.

Emerald Maldives Resort & Spa

eine Woche mit Ultra-All-Inclusive-Verpflegung, mit Flug zum Beispiel ab Frankfurt am 15. November 2022
ab 5.847 Euro pro Person in der Water Villa.

Alle Preise vorbehaltlich Änderung und Verfügbarkeit. Die Angebote sind buchbar in den FTI Partnerreisebüros, über die kostenfreie Kundenservice-Hotline 089 / 710 451 498 oder auf www.fti.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Telefon: +49 (89) 2525-0
Telefax: +49 (89) 2525-6565
http://www.fti.de

Ansprechpartner:
Angela Winter
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 2525-6190
Fax: +49 (89) 2525-6191
E-Mail: presse@fti.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel