Medien

Adventisten als Gastmitglieder in ACK Hessen-Rheinhessen aufgenommen

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Hessen-Rheinhessen (ACK) steht vor einer Umstrukturierung in einen eingetragenen Verein. Die Delegierten der ACK trafen sich am 16. November in Kassel. Bei dieser Sitzung wurde auch die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, Landeskörperschaft Mittelrhein, als Gastmitglied in die ACK aufgenommen.

Auf dem Programm standen neben einem Buß- und Bettagsgottesdienst in der Kasseler Christuskirche auch eine Begegnung mit der Bischöfin der Evangelischen Landeskirche von Kurhessen-Waldeck, Dr. Beate Hofmann. Aufgrund steuerrechtlicher Vorgaben muss die ACK Hessen-Rheinhessen zeitnah in die Rechtsform eines eingetragenen Vereins umstrukturiert werden. Die damit verbundenen Fragen und Anliegen wurden auf der Delegiertenversammlung ausführlich erläutert.

Neues Vollmitglied und Gastmitglied
Die Delegierten nahmen außerdem den Bund Freier evangelischer Gemeinden als Mitglied auf. Die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten wurden mit ihrer Landeskörperschaft Mittelrhein, welche die Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland umfasst, als Gastmitglied aufgenommen.

ACK Hessen-Rheinhessen
Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Hessen-Rheinhessen fördert das Kennenlernen der verschiedenen Konfessionen und bietet eine Plattform, die sich der gegenseitigen Information, Beratung und Zusammenarbeit verpflichtet fühlt. In Hessen gehören von den rund 7 Millionen Einwohnern fast 5 Millionen Christen zu den 20 Mitglieds- und 5 Gastmitgliedskirchen dieser regionalen ACK. Weitere Infos: https://ack-hessen-rheinhessen.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adventistischer Pressedienst Deutschland APD
Sendefelderstr. 15
73760 Ostfildern
Telefon: +49 4131 9835-533
http://www.apd.info

Ansprechpartner:
Thomas Lobitz
Chefredakteur
Telefon: +49 (4131) 9835-521
E-Mail: lobitz@apd.info
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel