Bridgestone initiiert internationale „Sustainable Business Week 2022”
Die Sustainable Business Week 2022 startete mit einer virtuellen Eröffnungsveranstaltung, bei der die Visionärin für nachhaltiges Wirtschaften, Marga Hoek, über die wichtige Verbindung zwischen Nachhaltigkeit und Wirtschaft sprach. Zudem erhielten alle Mitarbeitenden im Verlauf der Woche die Gelegenheit, ihre persönlichen Vorsätze zur Umsetzung des Bridgestone E8 Commitments zu präsentieren. Diese Vorhaben, wie jeder einzelne und Bridgestone im Allgemeinen, zukünftig noch nachhaltiger handeln können, wurden auf einer digitalen „Pledge Wall“ veröffentlicht. So sollen sie die Kolleginnen und Kollegen weltweit inspirieren und anregen, gemeinsam einen Unterschied zu machen.
Als weiteres Zeichen für die Realisierung einer nachhaltigeren Gesellschaft im Rahmen der Sustainable Business Week überreichte Bridgestone zudem benötigte Sach-Spenden an die Arche Frankfurt, eine Organisation, die sich für sozial benachteiligte Familien einsetzt und die Bridgestone schon seit vielen Jahre unterstützt. „Wir freuen uns über das Engagement des Bridgestone Teams sowie die tatkräftige Unterstützung vor Ort bei der Essensausgabe oder Hausaufgabenbetreuung“, sagt Daniel Schroeder, Leiter der Arche Frankfurt & Regionalleiter Arche Deutschland, bei seinem Besuch im Bridgestone Central Europe Headquarter in Bad Homburg v. d. Höhe.
Auch in anderen internationalen Regionen, in denen Bridgestone tätig ist, zeigten sich die Mitarbeitenden während der Event-Woche besonders engagiert und nahmen an zahlreichen Aktionen teil. Von gemeinschaftlichem Müll-Sammeln in der Natur über die Unterstützung bei Spenden-Kammern und Essensausgaben bis hin zum Pflanzen von jungen Bäumen: Weltweit wurde das Bewusstsein der Mitarbeitenden für ein umsichtiges, soziales und nachhaltigeres Handel weiter geschärft.
„Wir sind beeindruckt von der Kreativität und den zahlreichen Aktionen unserer vielen Kolleginnen und Kollegen, mit denen wir unser Bridgestone E8 Commitment mit Leben füllen“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „Mein Dank geht an alle, die sich für andere einsetzen, Freiwilligenarbeit leisten oder auch privat für gemeinnützige und wohltätige Zwecke engagieren.“
Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Bad Homburg v. d. Höhe. Seit 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, der größte F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 780 Millionen Euro eingesetzt.
Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (6172) 4081182
E-Mail: kester.grondey@bridgestone.eu
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Telefon: +49 (40) 85376011
E-Mail: benjamin.kolthoff@bridgestone.eu