BvL: Gerade Anschnitte dank neuem Neigungssensor für Siloblockschneider
Neu im Programm ist der Neigungssensor V-CONNECT Cut Control. Dieses batteriebetriebene Zubehör-Element lässt sich per Verschraubung problemlos am Blockschneider befestigen. Sein Ziel: den Siloblockschneider immer gerade in die Silage einschneiden. Das schont die Anschnittfläche und das Gerät selbst. Denn eine vertikale Ausrichtung des Blockschneiders in der Arbeit ist wichtig, um die Kraft gleichmäßig auf den Schneidbügel zu verteilen und somit eine lange Standzeit zu gewährleisten.
Ist der Blockschneider korrekt vertikal ausgerichtet, kalibriert sich der Neigungssensor beim Einschalten automatisch. Die LED-Anzeige leuchtet von oben bis unten grün. Neigt sich der Blockschneider nach vorn bzw. nach hinten, erlischt die grüne Anzeige und leuchtet stattdessen gelb/rot auf. Der Nutzer erkennt, dass und wie er den Blockschneider wieder ausrichten muss.
Die Sensitivität des V-CONNECT Cut Control, und damit auch die Größe des Neigungswinkels, lässt sich in der Box einstellen.
Die Box ist spritzwassergeschützt und verfügt über eine batterieschonende Stand-By-Funktion. Der V-CONNECT Cut Control erfüllt damit den hohen BvL-Anspruch, dem alltäglichen Einsatz in vielfältigen Betrieben optimal standzuhalten.
Weitere Informationen: www.bvl-farmtechnology.com
Die BvL Unternehmensgruppe ist ein Familienbetrieb, der in der fünften Generation geführt wird. Die Geschäftsführer sind Bernard van Lengerich und Bernhard Sievering, der Unternehmenssitz ist in Emsbüren im Emsland. Die BvL Unternehmensgruppe ist in drei unterschiedlichen Geschäftsfeldern tätig: Landmaschinentechnik, Oberflächentechnik und Elektrotechnik.
Zusammenfassend steht BvL für: Begeisterung, Verantwortung, Leidenschaft!
Denn mit mehr als 160 Jahren Erfahrung gilt BvL als feste Größe am Markt und ist heute ein dynamischer, moderner Industriebetrieb mit über 60 Mio. Euro Umsatz sowie etwa 400 Mitarbeitern.
In familiärer Atmosphäre werden Strukturen flach und innovativer Teamgeist hochgehalten. Persönlicher Kontakt und eine gute Kommunikationskultur haben eine lange Tradition bei BvL.
Die Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH und Co. KG zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Lösungen in der Fütterungstechnik. Neben Futtermischwagen gehören moderne Entnahmetechnik, Einstreutechnik, Biogastechnik und digitale Produkte zum Produktprogramm. Knapp 70 Prozent des Maschinenumsatzes werden im Ausland erzielt. Hohe Qualitätsansprüche sowie Maschinen nach Kundenwunsch mit einer hohen Variantenvielfalt stehen im Fokus der Unternehmung und spiegeln sich im Konzept „Für mich gemacht!“ klar wieder.
Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG
Grenzstr. 16
48488 Emsbüren
Telefon: +49 (5903) 951-0
Telefax: +49 (5903) 951-34
http://www.bvl-group.de
Marketing
Telefon: +49 (5903) 951-710
E-Mail: barbara.geerdes@bvl-group.de