Firmenintern

Christine Schulze-Grotkopp verstärkt Public Affairs bei Hill+Knowlton

Die internationale Public-Relations- und Public-Affairs-Beratung Hill+Knowlton Strategies (H+K) erweitert das deutsche Corporate & Public Affairs Team: 

 

Seit dem 01. November 2022 verstärkt Christine Schulze-Grotkopp (39) als Director das Team am Standort Berlin.  

  

Zuletzt leitete sie das Ministerbüro im Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren des Landes Schleswig-Holstein. Davor, bis 2017, arbeitete sie für den BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (jetzt GAME e.V.), zuletzt als Senior Manager Public Affairs & Communications. Von 2008 bis 2013 war sie als Büroleiterin und wissenschaftliche Mitarbeiterin für mehrere Abgeordnete des Deutschen Bundestages tätig. Den M.A. mit den Schwerpunkten Politische Wissenschaft, Öffentliches Recht und Politische Wissenschaft Südasiens erlangte sie an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. 

 

Das Corporate & Public Affairs Team von Hill+Knowlton Strategies konzentriert sich auf Beratung bei der Interessenvertretung und der Kommunikation komplexer Themen und Projekte an der Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Schwerpunkte sind vor allem die Bereiche Energie, Umwelt und Klima, Landwirtschaft & Lebensmittel, Gesundheit, Digitalisierung, Mobilität sowie Sicherheit und Verteidigung. 

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir Christine Schulze-Grotkopp für unser Team gewinnen konnten“, sagt Thomas Wimmer, Managing Director und Leiter Corporate & Public Affairs bei Hill+Knowlton Strategies in Deutschland. „Mit ihrem umfassenden Verständnis politischer Strukturen und Prozesse sowie ihrem großen Erfahrungsschatz unter anderem bei den Themen Digitalisierung und Gesundheit verstärken wir gezielt unser Angebot im weiter an Bedeutung zunehmenden Beratungsfeld Public Affairs.“ 

Über Hill & Knowlton

Hill+Knowlton Strategies realisiert in Deutschland seit fast 60 Jahren kreative Corporate- und Brand-Kampagnen und berät Kunden aus allen Bereichen der Wirtschaft bei der Interessenvertretung an der Schnittstelle Wirtschaft, Gesellschaft und Politik (Public Affairs). Wir verstehen uns dabei als Problemlöser und Impulsgeber mit dem klaren Fokus, Mehrwert zu schaffen. Unsere Wurzeln liegen in der klassischen PR, die wir heute digital und vernetzt weiterdenken – auf allen Kanälen und in allen Formaten. In Deutschland und weltweit.

An den Standorten Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main berät Hill+Knowlton Strategies in zahlreichen Kommunikationsfeldern wie Corporate Communications, Krisenkommunikation, Public Affairs, Change + Employee Engagement, Financial Communications, Healthcare, Technologie, Digital, Marketing Communications und Content Marketing. Zudem verfügt Hill+Knowlton Strategies über großes strategisches Know-how in den Bereichen Marke, Reputation und Positionierung.

H+K ist weltweit in mehr als 40 Ländern vertreten und liefert preisgekrönte Kampagnen für Kunden aller Branchen und Disziplinen mit dem Fokus auf kontinuierliche Innovation. Zu den jüngsten Weiterentwicklungen gehören Flight School+, ein Trainings- und Simulationstool für die Krisenkommunikation, Better Impact™, ein neuer Ansatz für Brand Purpose, Nachhaltigkeit und CSR, und H+K Smarter™, ein verhaltenswissenschaftliches Kommunikations-Modell.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hkstrategies.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hill & Knowlton
Friedrichstr. 148
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 288758-0
Telefax: +49 (30) 288758-38
https://hillandknowlton.com

Ansprechpartner:
Thomas Wimmer
Telefon: +49 (30) 288758-43
E-Mail: Thomas.Wimmer@hkstrategies.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel