Das Beste der Feiertage: Die schönsten Hotel-Angebote rund um Weihnachten und Silvester
Palacio Solecio, Málaga: Eine andalusische Weihnachtsbühne
Der Vorhang öffnet sich: Zur schönsten Zeit des Jahres verwandelt sich das Palacio Solecio im Herzen der Altstadt von Málaga in eine wahre Weihnachtsbühne. Unter dem Motto „A Great Christmas Theatre“ hat das Boutique-Hotel ein stimmungsvolles Programm für die Weihnachtszeit zusammengestellt. Durch traditionelle kulinarische Erlebnisse, begleitet von überraschenden Auftritten rund um weihnachtliche Geschichten und andalusische Bräuche, werden die Gäste Teil des Weihnachtstücks. So werden im hoteleignen Gourmetrestaurant BALAUSTA spektakuläre Theaterdinner und klassische Konzerte veranstaltet, bei denen die Gerichte von Sternekoch José Carlos García selbst zu Meisterwerken werden. An gemütlichen Nachmittagen wird der traditionelle Roscón de Reyes, der kranzförmige Dreikönigskuchen gemeinsam mit köstlichem Kaffee und heißer Schokolade serviert. Der Höhepunkt des Weihnachtsspiels: Das berühmte Zwölf-Trauben-Essen am 31. Dezember. Bei diesem Brauch wird um Mitternacht zu jedem Glockenschlag, der das neue Jahr einläutet, eine Traube gegessen – dem Aberglaube nach soll jede dieser zwölf Trauben einen Monat voller Glück und Wohlstand bringen.
Relais de Chambord, Loire-Tal: Eine märchenhafte Weihnachtszeit
Der Geruch von frisch gebackenen Plätzchen in der Luft, jazzige Weihnachtsmusik im Hintergrund und eine märchenhafte Schlosskulisse – das erwartet die Gäste des Relais de Chambord im verwunschenen Loiretal. Ganz im Sinne französischer Weihnacht, sollen sich Gäste in dem Boutique-Hotel wie zuhause fühlen: Wohlig warm, umgeben vom Glanz und Glitzer der Weihnachtsdekoration aber ganz ohne den (Vor-)Weihnachts-Stress. Um in weihnachtliche Stimmung zu kommen, können Gäste bei Santa’s Workshop ihre eigenen Christbaumkugeln gestalten, als Santa’s Helferlein werden beim Back-Workshop köstliche Plätzchen gebacken – und vernascht – und abends lässt es sich mit einem weihnachtlichen Drink bei einem klassischen Weihnachtsfilm entspannen. Und wie es sich zu einem französischen Weihnachtsfest gehört, wird auch im Relais de Chambord von morgens bis abends geschlemmt. Begonnen mit einem köstlichen Weihnachts-Dinner im prämierten Hotelrestaurant Le Grand Saint-Michel, gefolgt von einem Digestif auf der Terrasse mit Blick auf das angrenzende, zauberhafte UNESCO-Weltkulturerbe, das Schloss Chambord. Am ersten Weihnachtstag wird das Fest mit einem ausgiebigen Weihnachtsbrunch fortgesetzt, bei dem regionale Köstlichkeiten den Gaumen verwöhnen. An Silvester erwartet Gäste ein elegantes Sieben-Gänge Menu, begleitet von einer Jazz Live-Band, die zum Tanzen animiert. Das Neujahr wird mit einem entspannten Neujahrsbrunch eingeläutet, bei dem die Gäste das Jahr Revue passieren lassen können – der perfekte Start in 2023.
La Mamounia, Marrakesch: Stimmungsvolle Festlichkeiten
Es weihnachtet sehr: Dekadente kulinarische Köstlichkeiten, festlich beschmückte Säulengänge, ein majestätischer Tannenbaum – im La Mamounia trifft üppige Weihnachtsstimmung auf orientalische Eleganz und schafft dabei eine besinnliche Atmosphäre. Mit einem liebevoll zusammengestellten Programm lädt das Palasthotel zum geselligen Beisammensein in der schönsten Zeit des Jahres ein. Freude für Groß und Klein: Inmitten der prächtigen Gärten findet in diesem Jahr erstmals ein traditioneller Weihnachtsmarkt statt. Entlang der winterlich geschmückten Stände im Chalet-Stil finden die Gäste eine kuratierte Auswahl an luxuriösen Geschenken, handgefertigten Dekorationen und Gourmetprodukten. Als weltbekannter Hotspot für Gourmets werden die Festtage im La Mamounia auch kulinarisch zelebriert: Vom klassischen Christmas Yule Log, über Lebkuchen und Stollen bis hin zu einem exklusiven Adventskalender – für eine besonders süße (Vor-) Weihnachtszeit sorgt das Pierre Hermé Paris Boutique. Am 24. und 25. Dezember präsentieren speziell zusammengestellte Menüs Jean Gorges Neuinterpretation des traditionellen Weihnachtsmahls und sorgen für Gaumenfreuden. Festlicher Glanz beschreibt die pulsierende Zeit zwischen den Jahren, in der eine Reihe von musikalischen Auftritten die besinnliche Atmosphäre unterstreicht. Der krönende Abschluss: eine exklusive Silvesterfeier mit außergewöhnlichen Menüs in allen Restaurants des Hotels und einer Vielzahl an bekannten musikalischen Auftritten, die das neue Jahr stillvoll einläuten. Bei einem ausgiebigen Brunch am 1. Januar am ikonischen Pool ist für Erholung von den vergangenen Tagen und einen entspannten Start ins neue Jahr gesorgt. Bonnes Fêtes a La Mamounia!
La Zambra, Mijas: Feiern wie Lady Di und die Rolling Stones in vergangenen Zeiten
Malerisch eingebettet zwischen Málaga und Marbella befindet sich ein luxuriöses Refugium, wo die Grenzen zwischen Erholung und Vergnügen verschwimmen – das La Zambra Hotel. Neu eröffnet, aber nicht ohne Geschichte: Das Haus steht seit 1984 – damals unter dem Namen Byblos – für Privatsphäre, entspannten Luxus und einzigartige Erinnerungen. Und vielleicht ist es das Erbe dieser Vergangenheit, als weltberühmte VIPs wie Lady Di und die Rolling Stones zu Gast waren, der Glamour lang vergangener Tage und die unzähligen randvollen Champagnerflöten von damals, die heute noch die Atmosphäre im La Zambra verzaubern. Ganz im Stil der Soireen und Feiern der 80er und 90er Jahre verwandelt sich das Hotel zur Weihnachtszeit zu einem Ort voll festlichen Glanzes, kulinarischer Highlights und ausgelassener Stimmung. So wird im Picador ein authentisches andalusisches Weihnachtsessen veranstaltet, im Palmito genießen die Gäste einen spektakulären Brunch am Weihnachts- und Neujahrstag. Das Highlight: Ein exklusives Galadinner am Silvesterabend, das an die goldeneren Jahre der Costa del Sol erinnert. Im Sinne der Philosophie „Die Freiheit zu sein und zu tun, was Dein Herz Dir sagt“, bietet das La Zambra jedem Gast die Möglichkeit, die Weihnachtstage auf seine eigene Weise zu feiern – umgeben von seinen Liebsten.
Park Hyatt Zürich, Schweiz: Exklusive Weihnachtsangebote genießen
Alle Jahre wieder: In luxuriösem Ambiente werden Gäste des Park Hyatt Zürich mit einzigartigen Angeboten verzaubert. Für Berufstätige, die gerne zur festlichen Stimmung ein Weihnachtsessen planen, bietet das Hotel einen stilvoll dekorierten Veranstaltungssaal, weihnachtlichen Apéro mit Glühwein und Canapés sowie ein festliches 3-Gänge Menü an. Passend zum amerikanischen Erntedankfest „Thanksgiving“ empfiehlt sich ein elegantes und köstliches 4-Gänge-Menü im parkhuus Restaurant. Für ein gemütliches Fest mit Familie und Freunden zuhause besteht die Möglichkeit, frisch gebratenen Truthahn oder Gans zur Abholung zu bestellen. Christstollen- und „Bûche de Noël“- Liebhaber lernen bei angebotenen Back-Workshops die wichtigsten Schritte von Rezeptgestaltung bis hin zur Butterstollen- und Baumstamm-Kreation. Im Herzen Zürichs gibt es im Winter Zauberwald von Ende November bis Heiligabend traditionelle Weihnachtsköstlichkeiten wie Raclette, Gulasch und Glühwein zu genießen. Einen vergnügten Abend verbringen Gäste an Weihnachten und Silvester bei kulinarischen Highlights und Live-Musik im parkhuus Restaurant.
Wilde & Partner Communications gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland. Der Full-Service-Anbieter entwickelt und realisiert Strategien und Kampagnen für die nachhaltige Positionierung von Marken und Unternehmen in den Segmenten Travel & Tourism, Transport & Logistics, Risk & Crisis, Hotel & Hospitality, Luxury & Lifestyle, Sports & Outdoor, Food & Beverage sowie Fashion, Beauty und Healthcare. Ein breites Knowhow über sämtliche Kommunikationsdisziplinen liegt bei den 40 Mitarbeiter*innen, die ein eingespieltes Team aus kreativen Köpfen, strategischen Denkern, Networkern, Analytikern, Millenials und Digital Natives sind. Die Leitung der Agentur liegt bei Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter, und seinem fünfköpfigen Managementteam.
Wilde & Partner Communications GmbH
Franziskanerstraße 14
81669 München
Telefon: +49 (89) 179190-0
Telefax: +49 (89) 179190-99
http://www.wilde.de
Telefon: +49 (89) 179190-590
E-Mail: leonie.wilde@wilde.de