Firmenintern

Die Renaissance eines Klassikers – Günter-Lang-Schafkopf-Gedächtnisturnier in der Kantine der MEKRA Lang

Am Freitag, den 18.11.2022, trafen sich in der Kantine von MEKRA Lang 120 begeisterte Schafkopfspieler, um ihrer Leidenschaft zu frönen. Im Rahmen der Kulturwochen anlässlich des 90-jährigen Jubiläums des globalen Experten für Sichtsysteme fand das 1. Günter-Lang-Schafkopf-Gedächtnisturnier statt.

Zu Beginn wurden vom Spielleiter die eigens für MEKRA Lang entwickelten Regeln vorgestellt, die zunächst für manche Verwirrung bei den Spielern sorgten: Wenz, Geier, Hochzeit, Schneiderfrei ab 30 oder ab 31 Punkten, usw. Hier zeigte sich, wie komplex das Spiel „Schafkopf“ eigentlich ist und dass es von Region zu Region unterschiedlich interpretiert wird. Letztendlich konnte man sich auf ein einheitliches Regelwerk einigen und die erste von zwei Runden â 32 Partien konnte beginnen.

In den Spielpausen konnten sich die Teilnehmer mit leckeren Snacks aus der MEKRA Kantine stärken. Nach 1.920 zum Teil nervenaufreibenden Partien stand schließlich kurz vor 0 Uhr der Sieger fest. Gewonnen hat Michael Kober, der sich über einen Grill der Firma Hartmann im Wert von 600 EUR freuen konnte.

Der komplette Erlös aus dem Turnier ging zugunsten der MEKRA Ukrainehilfe. Insgesamt war das 1. Günter-Lang-Gedächtnisturnier ein voller Erfolg und wird hoffentlich eine Wiederholung finden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEKRA Lang GmbH & Co. KG
Buchheimer Straße 4
91465 Ergersheim
Telefon: +49 (9847) 989-0
Telefax: +49 (9847) 989-200
http://www.mekra.de

Ansprechpartner:
Edith v. Weitzel-Mudersbach
Pressestelle
Telefon: +49 (9847) 989-8645
E-Mail: Edith.vonWeitzel-Mudersbach@mekra.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel