Events

ELO ECM-Fachkongress: Von der Idee bis zur Umsetzung „Inspiration für Ihre digitale Zukunft“

Am 1. Februar 2023 lädt der Softwarehersteller für Enterprise-Content-Management (ECM) ELO Digital Office zu seinem jährlichen ECM-Fachkongress nach Fellbach bei Stuttgart ein. Das Event steht unter dem Motto „Inspiration für Ihre digitale Zukunft“. In zahlreichen Fach- und Kundenvorträgen können sich Besucher zu Themen rund um die Digitalisierung inspirieren lassen. Auch die Auftakt-Keynote von ELO CEO Karl Heinz Mosbach bietet diesbezüglich einiges an Input. Ein weiteres Highlight ist die Keynote von Star-Dirigent und Grammy-Award-Gewinner Christian Gansch. Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine begleitende Fachausstellung beteiligter IT-Systemhäuser und Hardwarehersteller.   

Der ELO ECM-Fachkongress für Kunden und Interessenten findet im kommenden Jahr wieder im Rahmen der ELO ECM-Tage statt. Bereits am ersten Tag können sich Experten beteiligter IT-Systemhäuser auf dem ELO Business Partner-Tag über Softwareneuheiten und Entwicklungen rund um ELO informieren. Mit dem Fachkongress möchten die Stuttgarter organisations- und branchenübergreifend inspirieren, Geschäftsprozesse zu digitalisieren, um so das Fundament für eine gesicherte digitale Zukunft zu schaffen. „Vor allem in Krisenzeiten werden die Schwachstellen in Verwaltungs- und Arbeitsprozessen schonungslos für alle Beteiligten spürbar“, erklärt ELO CEO Karl Heinz Mosbach. „Deshalb ist es umso wichtiger, auf die Digitalisierung zu setzen, um Herausforderungen meistern zu können und handlungsfähig zu bleiben.“ In seiner Keynote „Intelligente digitale Prozesse: das A und O für eine gesicherte Zukunft“ zeigt er auf, wie mögliche Lösungen dafür aussehen. Wie unternehmensinterne Veränderungsprozesse umgesetzt werden können und was man dabei von einem Sinfonieorchester lernen kann, präsentiert der Dirigent Christian Gansch in seiner Keynote „Routine ist Stillstand, Wandel unser Schicksal“.

Darüber hinaus bietet die Agenda informative Fachvorträge, in denen Digitalisierungsexperten in neue ELO Produkte und Features einführen. Dabei geben sie unter anderem Einblicke in die kommende Version der ELO ECM Suite und wie diese als zentrale Low-Code-Plattform für Informationsmanagement genutzt werden kann. Passend zum Release der neuen Softwarelösung ELO Meeting werden die Features zur Planung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings in einer Live-Demo präsentiert. Zu den weiteren Programmpunkten zählen Vorträge über Integrationslösungen für ELO, wie die vollintegrierte Collaboration-Lösung von ELO mit Microsoft 365 oder die Anbindung an bestehende ERP- und CRM-Systeme. Zusätzlich werden die Vorteile des ELO for DATEV-Lösungspakets vorgestellt. Vor allem DATEV-Kunden, die auf der Suche nach einem neuen Dokumentenmanagement-System sind, erhalten hier wertvolle Informationen.

Langjährige ELO Kunden berichten darüber hinaus in ihren Best-Practice-Vorträgen, wie eine erfolgreiche Digitalisierung mit den ELO Fachbereichslösungen in der Praxis aussieht – darunter der Energiekonzern EnBW sowie der weltweit führende digitale Fahrradfachhändler internetstores. Neben umfassendem Informationsmanagement mit der ELO ECM Suite geben sie beispielhafte Einblicke in die Nutzung der Fachbereichslösungen für verschiedenste Unternehmensbereiche sowie die vielfältigen Integrationsmöglichkeiten in andere IT-Systeme.

Auch Dirk-Peter Kuballa ist wieder mit von der Partie. In seinem Vortrag „Datenzugriff der Finanzverwaltung“ bietet der Steuer- und Finanzexperte sowie GoBD-Mitverfasser nützliche Informationen zur rechtskonformen Datenhaltung vor dem Hintergrund eines Zugriffs der Finanzverwaltung.

Ein weiteres Highlight ist die Fachausstellung beteiligter IT-Systemhäuser und Hardwarehersteller. Sie bietet wie immer eine gute Austauschmöglichkeit, um mit den Experten vor Ort in Kontakt zu treten.

Die Teilnahme am ELO ECM-Fachkongress ist kostenfrei. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.elo.com/kongress

Über die ELO Digital Office GmbH

Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Softwareherstellern für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office löste sich 1998 – zwei Jahre nach Entstehung der Marke ELO – aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz und wird von Karl Heinz Mosbach, Matthias Thiele und Nils Mosbach geleitet. An Standorten in Europa, Amerika, Afrika, Asien und Australien arbeiten 820 Mitarbeiter, von denen rund 400 in Deutschland tätig sind. ELO Digital Office verfügt über ein dichtes Netzwerk an Systempartnern und pflegt Technologiepartnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie Microsoft, SAP und IBM.

Weitere Infos: www.elo.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELO Digital Office GmbH
Tübinger Straße 43
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (365) 8302834
Telefax: +49 (711) 806089-19
http://www.elo.com

Ansprechpartner:
Stephan Buckenmaier
Kommunikation & PR
Telefon: +49 (711) 806089-73
E-Mail: presse@elo.com
Sabina Merk
Inhaberin Pressebüro Merk
Telefon: +49 (89) 179997-22
Fax: +49 (89) 179997-23
E-Mail: sm@pr-merk.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel