Sonstiges

Eurofender übernimmt Extrusionsschutzblech- Sparte von tubus

Für tubus war es eine strategische Entscheidung, die Extrusions-Schutzblech-Sparte zu veräußern, damit der Gepäckträger- und Zubehörbereich weiter gestärkt und professionalisiert werden kann. In Kürze wird in den Räumlichkeiten in Münster, wo zuvor die Extrusions-Schutzbleche gefertigt wurden, eine moderne Konfektionierstraße für Gepäckträger-Zubehör eingerichtet. Dieser Schritt ermöglicht tubus eine enorme Effizienzsteigerung und erhöht deutlich die Flexibilität in der Abwicklung und im Ausbau des Zubehör-Geschäftes.

„In der Entscheidungsfindung für den strategischen Schritt der Veräußerung der Extrusions-Schutzblech-Sparte war für uns klar, dass wir nur an Jemanden verkaufen, der in diesem Bereich große Kompetenzen hat und somit für unsere Kunden ein funktionierender Übergang sichergestellt werden kann“, sagt Anthonie de Jong (COO). „Mit Eurofender haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur das Produkt, sondern auch das Fertigungsverfahren sehr gut und lange kennt. Die Gespräche waren von Beginn an sehr partnerschaftlich und unkompliziert, sodass eine reibungslose Übernahme gewährleistet werden kann.“ Der Umzug des Maschinenparks erfolgte in KW 46.

Eurofender wurde 2009 vom derzeitigen CEO und Eigentümer Alberto Silvestri gegründet und produziert extrudierte Schutzbleche, die alle in Italien von einem sehr spezialisierten Team mit umfangreicher Erfahrung hergestellt werden.

„Eurofender ist sehr erfreut über die Übernahme der gesamten Rainline-Produktion von tubus, da dies eine großartige Gelegenheit ist, unsere Kapazität zu erhöhen, die Qualität zu verbessern, die Lieferzeiten zu verkürzen und unsere Produktpalette zu erweitern, um zu einem der wichtigsten Akteure in Europa zu werden“, sagt Alberto Silvestri (CEO).

Die Erweiterung der Maschinenlinien ermöglicht eine größere Flexibilität im Produktionsprozess, und die Ergänzung der Rainline-Produktpalette um Zubehör bietet nahezu unendliche Möglichkeiten und Optionen, um ein maßgeschneidertes Schutzblech für jede Art von Fahrrad zu schaffen.

„Manchmal wird das Schutzblech nur als eine Komponente am Fahrrad betrachtet, für uns ist es jedoch eine ständige Suche nach der optimalen Kombination von Qualität, Funktionalität und Design.“

Ab Anfang nächsten Jahres werden die aktuellen Kunden von tubus dann durch Eurofender beliefert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HEBIE GmbH & Co. KG
Sandhagen 16
33617 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 91419-0
Telefax: +49 (521) 9419-40
http://hebie-group.com/

Ansprechpartner:
Jan Siekmann
Marketing
Telefon: +49 (521) 91419-18
E-Mail: jan.siekmann@hebie-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel