Events

Festliche Stimmung in der Mercatorhalle in Duisburg: thyssenkrupp Steel lädt nach Pause wieder zum Weihnachtskonzert ein

Am 10. Dezember 2022 veranstaltet die Jubilaren-Vereinigung thyssenkrupp ihr traditionelles Weihnachtskonzert in der Duisburger Mercatorhalle. Nachdem auch dieses bei Publikum und Veranstaltern gleichermaßen geschätzte Konzert pandemiebedingt pausieren musste, erwartet die Gäste in diesem Jahr wieder ab 15 Uhr ein stimmungsvolles Programm unter anderem mit dem Kinderchor am Rhein, den Gelsenkirchener Swingfonikern und der Duisburger Sinfonietta. Karten sind ab sofort im Vorverkauf für 12,50 Euro bei der Tourist Information Duisburg (Königstrasse 86, 47151 Duisburg) erhältlich. Außerdem können Karten per E-Mail (carolin.eitner@thyssenkrupp.com oder herby.schulz@t-online.de) vorbestellt und an der Abendkasse bezahlt werden. Bitte bei der Bestellung immer den Namen, Telefonnummer und Anschrift unbedingt angeben. Auch an der Abendkasse können Restkarten erworben werden. Einlass ist ab 13.30 Uhr.

Konzert der schönen Melodien

Der Dirigent Peter Stockschläder hat ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm zusammengestellt. Neben den Solisten Evelyn Ziegler, Sopran, und Rolf A. Scheider, Bass Bariton, sorgen der Kinderchor am Rhein unter der Leitung von Sabina Lopez Miguez und der Chor Gelsenkirchener Swingfoniker unter der Leitung von Lutz Peller für eine festliche Stimmung. Die musikalische Klammer bildet die Duisburger Sinfonietta.

Höhepunkte des gut zweistündigen Konzerts sind unter anderem klassische Stücke und traditionelle Weihnachtslieder von Wolfgang Amadeus Mozart, Johann Sebastian Bach, Giuseppe Verdi und Pietro Mascagni.

Festlicher Abschluss mit Tradition: Für das Publikum, die Mitwirkenden und die Jubilaren-Vereinigung dürfen die gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder nicht fehlen, wenn noch einmal alle Musiker auf der Bühne stehen.

Wir weisen darauf hin, dass die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden gesetzlichen Schutzvorschriften bezüglich der Pandemie zu beachten sind.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

thyssenkrupp Steel Europe AG
Kaiser-Wilhelm-Str. 100
47166 Duisburg
Telefon: +49 (203) 52-0
Telefax: +49 (203) 52-25102
http://www.thyssenkrupp-steel-europe.com

Ansprechpartner:
Christine Launert
External Communications
Telefon: +49 (203) 52-47270
E-Mail: christine.launert@thyssenkrupp.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel