Füchse erwarten Aguas Santas
Auf Deutsch übersetzt heißt Aguas Santas „heiliges Wasser“ und wenn man es auf das Sportliche runterbricht, bedarf es schon einem kleinen Wunder, wenn die Gäste aus Portugal morgen Punkte mitnehmen möchten. Die Füchse gehen als klarer Favorit in das Spiel, konnten alle drei Gruppenspiele problemlos gewinnen. Die Portugiesen, bei denen der komplette Kader aus einheimischen Spielern besteht, warten dagegen noch auf ihren ersten Punktgewinn.
Für den Hauptstadtklub gilt es nach der anstrengenden letzten Woche mit drei Spielen innerhalb von fünf Tagen den Rhythmus beizubehalten und die Kräfte dennoch ausreichend zu verteilen. Denn vor Weihnachten warten u.a. noch schwierige Duelle in Erlangen (3.12.), zuhause gegen den international punktverlustfreien Kontrahenten Skanderborg-Aarhus (6.12.) oder den SC Magdeburg (11.12.). Mit einem Sieg morgen wären die Füchse perfekt gewappnet für das Spitzenspiel und das mögliche entscheidende vorgezogene Duell am Nikolaustag um den Gruppensieg. Dann gleicher Stelle in der Max-Schmeling-Halle, Anpfiff um 18:45 Uhr.
Das Torhüterduo werden morgen Lasse Ludwig und Dejan Milosavljev bilden, dazu rückt erneut Marvin Kix aus der zweiten Mannschaft auf und auch Michl Reichardt aus der A-Jugend verstärkt den Kader von Trainer Jaron Siewert. Tickets sind online unter www.fuechse.berlin oder an der Abendkasse erhältlich.
Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html
Presse/Neue Medien
Telefon: +49 (30) 2091-6876
E-Mail: presse@fuechse.berlin