Bauen & Wohnen

Ist das noch Stauraum oder schon Deko?

Die Sauce wirft schon wabbelnde Blasen, jetzt rasch umrühren. Doch nein! Zuerst das Fleisch wenden, bevor es schwarz wird. Beim Kochen muss es oft schnell gehen. Daher möchte niemand unnötig Zeit damit verbringen, in den Schränken nach einem Sieb zu suchen oder in der Besteckschublade nach dem Rührbesen zu kramen. Da ist es wichtig, so viel wie möglich in nächster Nähe und direkt griffbereit zu haben. Doch in der Küche ist jede Ecke, jede Nische und jeder Winkel wertvoller Raum. Alles soll effektiv genutzt und mit Kochutensilien gefüllt werden. Allerdings ist zwischen der Arbeitsplatte, den Hängeschränken oder auch an der Dunstabzugshaube oft jede Menge Spielraum für kreative Gestaltungsideen. Verschiedene Ordnungselemente von SCHMIDT wie beispielsweise offene Regale, Steckborde oder Tablare bieten hier viele Möglichkeiten der individuellen Gestaltung. Dabei sind multifunktionale Relingsysteme besonders für Küchenhelfer wie Pfannenwender, Schneebesen, Suppenkelle oder Topflappen geeignet. Solche leicht erreichbaren Ordnungsmodule können natürlich auch das Patentrezept sein, wenn es nur wenig Platz in Schränken und Schubladen gibt. „Vor allem sollten die Küchenutensilien nicht störend auf der Arbeitsplatte rumliegen. Und trotzdem muss Wichtiges schnell greifbar sein, ohne dass es im Weg ist“, erklärt Jean-Michel Jaeglé, der Produktentwickler des deutsch-französischen Traditionsunternehmens.

Von der Ersatzbank auf einen Ehrenplatz
Es ist fast egal, wie groß die Küche ist. Permanent herrscht ein Kampf um Ordnung, Stauraum und Übersichtlichkeit. Zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt man mit den schlicht gehaltenen offenen Regalen oder Steckborde von Europas fünftgrößtem Küchenhersteller. Diese Universalablagen bieten einen akzentuierten Stellplatz für alle Dinge, die man zum Kochen benötigt. Gleichzeitig schafft man so eine zauberhaft kleine Deko. Denn Pasta, Olivenöl und Balsamico lassen sich nicht nur hervorragend für das Lieblingsgericht nutzen, sondern sie sind auch schön anzusehen. Egal, ob es sich nun um formschöne Schälchen, Gläser oder schicke Dosen handelt: Diese offene Aufbewahrung bringt Übersicht und das komfortabel erreichbare Kochzubehör sorgt für einen guten Ablauf in der Küche. Cappuccino-Becher, Salzstreuer oder Gewürzmischungen – sie alle lassen sich genauso mühelos wie ästhetisch platzieren. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. „In der Küche ist Effizienz gefragt und bestimmte Handgriffe wiederholen sich permanent. Ordnung und Klarheit machen die tägliche Routine zum Vergnügen. Mit unseren verschiedenen praktischen Ablagen ist alles genau da, wo es Sinn macht“, weiß Jean-Michel Jaeglé. Das gilt auch für die cleveren Relingsysteme mit dem modernen Energie- und Steckdosenmanagement, das immer wichtiger wird. Nur so kann die steigende Anzahl an elektrischen Küchengeräten beherrscht werden.

Raus aus der Schublade, rauf auf die Bühne
Es gibt viele Dinge, die eigentlich zu schade sind, um ihr Dasein immer nur im Küchenschrank zu fristen. In der sowohl zweckmäßigen als auch ergonomischen Schnittstelle zwischen den Hänge- und Unterschränken sind die mehrteiligen Nischenreling-Systeme von SCHMIDT bestens positioniert. Mit verschiedenen Stangen, Haken, Behältern und Ablagen lassen sich ganz individuell funktionale Aufbewahrungslösungen zusammenstellen. So hat alles seine Position und der Überblick ist garantiert. Die Einzelteile können ganz unterschiedlich kombiniert werden ‒ je nach Wunsch und Bedarf. Es gibt ein Abroll-Accessoire für Alu- oder Klarsichtfolie genauso wie einen Halter für Messer oder ein Zubehör für die Küchenrolle – eben für alle nützliche Assistenten, die schnell zur Hand sein sollen. Eine Ablage ist auch für Smartphones und Tablets vorgesehen, die mittlerweile die Küche erobert haben. Mit den Ordnungssystemen von SCHMIDT gibt man den Dingen einen Ehrenplatz, die den Alltag erleichtern. Raus aus der berühmten Kramschublade, dafür immer in Reichweite des zentralen Küchenarbeitsplatzes. Zugriff ohne viel Schnickschnack. Klar, zeitlos und aufgeräumt.

Über die SCHMIDT Küchen GmbH & Co. KG

Das 1934 in Türkismühle gegründete Familienunternehmen SCHMIDT GmbH & Co. KG gehört zur deutsch-französischen SCHMIDT GROUPE. Mit einem Werksumsatz von 719 Millionen Euro und einem Handelsumsatz von 1,91 Milliarden in 2021 ist die SCHMIDT GROUPE der fünftgrößte Küchenhersteller Europas.

Das Traditionsunternehmen und seine 1.787 Mitarbeiter in der Industrie fertigen ohne Aufpreis auf den Millimeter genaue Möbel nach Maß. Für eine individuelle Gestaltung stehen über eine Million Variationsmöglichkeiten zur Verfügung. Eine Palette von 24 Korpusfarben in Kombination mit rund 500 Frontausführungen ist ein Angebot, das sonst kein anderer europäischer Anbieter vorweisen kann. Zudem kann SCHMIDT die Design-Herausforderungen im gesamten Wohnbereich lösen – das ist in dieser Vielfalt einzigartig auf dem deutschen Möbelmarkt. SCHMIDT ist aktuell in 27 Ländern vertreten, im Handel sind rund 7.900 Angestellte tätig. Insgesamt bieten weltweit 809 Händler und 35 deutsche Partnerhäuser unter dem Motto des ganzheitlichen Wohnens auf Maß gefertigte Küchen, Badmöbel und Wohnraumsysteme an. Dabei gehören ein besonnener Umgang mit den Ressourcen und ein gelebtes Öko- Konzept zur Firmenphilosophie.

Nachhaltigkeit mit Brief und Siegel: Auch ist SCHMIDT in Europa der einzige industrielle Hersteller, der sechs Zertifizierungen vorweisen kann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHMIDT Küchen GmbH & Co. KG
Hubert-Schmidt-Straße 4
66625 Nohfelden
Telefon: +49 (6852) 887-0
Telefax: +49 (6852) 887-155
http://www.home-design.schmidt

Ansprechpartner:
Pascal Blum
AP Blum PR-Agentur & Redaktionsbüro
Telefon: +49 (6805) 9099474
E-Mail: info@blum-agentur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel