Kostenfalle Sanierung
Wer überlegt sein Erspartes in einen Altbestand zu investieren, darf hier nicht die rosa-rote Brille aufsetzen und sich von dem charmanten Gebäude mit herrlichem Garten in einer alteingesessenen Wohnstraße blenden lassen. Der Zahn der Zeit hinterlässt nämlich seine Spuren und die anstehende Sanierung eines Hauses ist ein aufwändiges und kostenintensives Vorhaben, wenn Sie keine Festpreis- und Fertigstellungsgarantie bei der Sanierung haben.
Ob ein undichtes Dach, Fenster mit Einfachverglasung, Feuchtigkeit an den Wänden, eine veraltete Elektrik sowie Heizungsanlage, Wasserleitungen aus Blei oder die fehlende Wärmedämmung – eine detaillierte Ist-Analyse über den Zustand des Hauses ist der erste Schritt in eine saubere Sanierungsplanung. Hier sollte ein Energieberater zur Bewertung des Gebäudes hinzugezogen werden, der einschätzen kann, welche Sanierungskosten in etwa auf Sie zukommen.
Umbau- vs. Neubaukosten
Sanierungsobjekte müssen in den meisten Fällen den aktuellen energetischen Standards angepasst werden, denn ein 60 Jahre altes Haus weist eine andere Bauqualität als die heutigen Gebäude auf.
Wichtig zu wissen: Das Gebäudeenergiegesetz (GEG) legt hierzulande verschiedene Nachrüstpflichten bei Sanierungen fest. Erwerben Sie einen Altbau neu, sind Sie sogar verpflichtet, eine energetische Sanierung auf Basis des GEG durchzuführen – und das kann teuer werden. Davon geht man in der Regel aus, aber mit einem Sanierungs-Schutzbrief, einer Festpreis- und Fertigstellungsgarantie können Sie mit gutem Gewissen Ihren Traum vom Altbau verwirklichen.
Der Sanierungsfahrplan zeigt Ihnen, welche Sanierungskosten für die energetische Sanierung auf Sie zukommen. Starten Sie nicht ohne Plan Ihre Sanierung, denn dann wird die Sanierung zur Kostenfalle. Ziehen Sie einen Energieberater hinzu, der Sie beim Fahrplan, als auch bei der Finanzierung und Förderung berät.
Mit Town & Country Haus kommen Sie Ihrem Traum der eigenen vier Wände näher. Auch mit einem Bestandsgebäude. Ein unverbindliches Beratungsgespräch bietet Ihnen einen Überblick über unsere Sanierung, die Sie mit einem regionalen Town & Country Haus Partner durchführen.
Das 1997 in Behringen (Thüringen) gegründete Unternehmen Town & Country Haus ist die führende Massivhausmarke Deutschlands. Im Jahr 2021 verkaufte Town & Country Haus mit über 350 Franchise-Partnern 4.811 Häuser und erreichte einen Systemumsatz-Auftragseingang von über 1.252,9 Mio. Euro. Mit 2.990 gebauten Häusern 2021 und mehr als 40.000 gebauten Häusern insgesamt ist Town & Country Haus seit 2009 Deutschlands meistgebautes Markenhaus.
Mehr als 40 Typenhäuser bilden die Grundlage des Geschäftskonzeptes, die durch ihre Systembauweise preisgünstiges Bauen bei gleichzeitig hoher Qualität ermöglichen. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus bereits 2004 mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau-Schutzbriefes, der das Risiko der Bauherren vor, während und nach dem Hausbau reduziert.
Für seine Leistungen wurde Town & Country Haus mehrfach ausgezeichnet: So erhielt das Unternehmen zuletzt 2013 den "Deutschen Franchise-Preis". Für seine Nachhaltigkeitsbemühungen wurde Town & Country Haus zudem mit dem "Green Franchise-Award" ausgezeichnet. 2014 wurde Town & Country Haus mit dem Preis "TOP 100" der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Zudem wurde Town & Country Haus bei zahlreichen Wettbewerben nominiert und erhielt im Jahr 2017 den Hausbau-Design-Award für das Doppelhaus "Aura 136" in der Kategorie "Moderne Häuser" und im Jahr 2018 für den "Bungalow 131" in der Kategorie "Bungalows". Auch 2019 konnte Town & Country Haus einen Hausbau Design Award für den "Bungalow 110" (1. Platz in der Kategorie Bungalows) gewinnen. 2020 überzeugte der "Winkelbungalow 108" und gewann in der Kategorie "Bungalows" den 1. Platz des Hausbau Design Awards. Town & Country Haus freute sich 2021 über mehr als 40.000 gebaute Massivhäuser und gewann mit dem Bungalow 92 den Hausbau-Design-Award 2021 in der Kategorie "Bungalows".
Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH
Hauptstraße 90 E
99947 Hörselberg-Hainich OT Behringen
Telefon: +49 (36254) 75-0
Telefax: +49 (36254) 75-140
http://www.tc.de
Content Managerin
Telefon: 036254750
E-Mail: presse@tc.de