Fahrzeugbau / Automotive

MANSORY präsentiert für die hinteren Türen der Mercedes G-Klasse eine neue Tür-Technologie namens „New Access of Luxury“

  • Für alle aktuellen Modelle der Mercedes G-Klasse (W463A) verfügbar
  • Als zusätzliche Option mit allen MANSORY Fahrzeug-Komplett-Umbauten der Mercedes G-Klasse kombinierbar
  • Nachträglicher Einbau jederzeit möglich
  • Auf Sonderwunsch Einbau auch in gepanzerte Fahrzeuge möglich

Die Mercedes G-Klasse bildet auch nach vielen Jahren Bauzeit unverändert ein breites Spektrum an Veredelungs-Maßnahmen und erfreut sich speziell bei der Kundschaft des Hauses MANSORY an einer ungebrochenen hohen Beliebtheit.

Da die G-Klasse von den meisten Kunden sehr gerne auch mit Passagieren im Fond  genutzt und eingesetzt wird, trägt die Firma MANSORY den zahlreichen Wünschen seiner Kundschaft nach einer neuen Möglichkeit, den Zugang zum Fond leichter und edler zu gestalten, nunmehr Rechnung und bietet ab sofort rückseitig angeschlagene Fondtüren an.

Dieser, von außen erst auf den zweiten Blick erkennbare, Umbau geht dabei mit hohem technischen und baulichen Aufwand einher. So müssen nicht nur sämtliche  Aufnahmen der Türen von der B-Säule an die C-Säule spiegelbildlich verlegt werden, sondern es muss auch die komplette Tür-Öffnungstechnik samt der Türgriffe neu positioniert werden, um das harmonische Gesamt-Erscheinungsbild des Wagens zu erhalten. Dabei erfolgen sämtliche mechanischen Umbau-Maßnahmen unter Bei-behaltung der serienmäßigen Sicherheitstechnik und alle notwendigen optischen Umbau-Maßnahmen werden mit hohem Aufwand durch zum Teil komplett neue Karosserieteile und einer anschließenden Neu-Lackierung komplett unsichtbar ausgeführt. Nur so ist es möglich, dass der Umbau der Fondtüren sowohl optisch gefällig und zugleich technisch perfekt ausgeführt werden kann.

Verfügbar ist der „New Access of Luxury“ für alle aktuellen G-Klasse Modelle des Typs „463A“. Zudem ist er auch mit allen aktuellen MANSORY Fahrzeug-Komplett-Umbauten („Chronos EVO S“, „Chronos“ und dem „Wide BODY Kit“). bestell- und kombinierbar. Der Einbau in gepanzerte Fahrzeuge ist ebenfalls auf Sonderwunsch möglich.

Weitere Informationen zu diesem Umbau und dem hier gezeigten Fahrzeug des Typs „Chronos EVO S“ und allen Veredelungsprogrammen von MANSORY finden Sie auf der Webseite unter: www.mansory.com

CO2 Emissionen (kombiniert):        312 g/km

Kraftstoffverbrauch (kombiniert):    13,6 l/100km

Über die MANSORY DESIGN & HOLDING GmbH

MANSORY – more than tradition, more than racing.

Britische Nobelfahrzeuge und deren besonderes Flair waren schon immer die Leidenschaft von Inhaber und Namensgeber Kourosh Mansory. Aus dieser Begeisterung resultieren sowohl ein mehrjähriger England-Aufenthalt als auch die persönliche Verpflichtung zu automobilen Werten wie Tradition, Handwerk und ausgereifter Technik. Schon bei der Unternehmensgründung im Jahr 1989 lag deshalb ein besonderes Augenmerk auf den Marken Rolls-Royce, Bentley und Aston Martin. Heutzutage widmet sich MANSORY mit der gleichen Akribie auch der Individualisierung von Modellen der Marken Porsche, Lotus, Maserati, BMW, Mercedes-Benz, McLaren, Lamborghini sowie Ferrari und etabliert sich damit unter den weltweit größten und renommiertesten Anbietern für Fahrzeug-Individualisierungen.

Mitte 2001 verlegte MANSORY seinen Hauptsitz aus der bayerischen Metropole München nach Brand im Fichtelgebirge. Mit der Übernahme des Tuning-Geschäftsbereichs der Schweizer Rinspeed AG, und der Gründung der MANSORY Switzerland AG im November 2008 erweiterte MANSORY seine Produktpalette um ein Zubehörprogramm für Porsche-Fahrzeuge. Veredelungen der Marken Range-Rover, BMW und Porsche werden fortan unter der Marke MANSORY Switzerland vertrieben. Seit 2009 gehört das Mannheimer Unternehmen AEV-Automotive GmbH zur Firmengruppe. Der Spezialist für exklusive Innenausstattungen ist Zulieferer führender Automobil- und Caravanhersteller.

Fertigung auf höchstem technischem Niveau in Verbindung mit meisterlicher Verarbeitung und feinsten Werkstoffen, das ist der Qualitätsanspruch der MANSORY-Unternehmen. Harmonisch designte Carbon-Aerodynamikkomponenten, ultraleichte Aluminiumfelgen und kraftvolle Motorleistungssteigerungen bilden die Basis des MANSORY-Technologieprogramms. Hochwertiges Zubehör und stilvolle Innenausstattungen ergänzen die Palette.

Mit heute mehr als 250 Mitarbeitern erfüllt MANSORY nahezu jeden automobilen Wunsch seiner exklusiven Kundschaft. In Deutschland und über ausgesuchte Vertriebspartner weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MANSORY DESIGN & HOLDING GmbH
Wunsiedeler Str.1
95682 Brand
Telefon: +49 (9236) 9682-0
Telefax: +49 (9236) 9682-55
http://www.mansory.com

Ansprechpartner:
ac.maenner
Telefon: +49 (7156) 1755-934
E-Mail: ac.maenner@t-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel