Essen & Trinken

Nachhaltige Innovationen in der Rindfleischproduktion

BovINE (Beef Innovation Network Europe) ist Europas erstes Netzwerk zum Austausch nachhaltiger Innovationen in der Rindfleischerzeugung. Während der dreijährigen Projektlaufzeit wurden praxistaugliche Lösungen (Good Practises) für Fleischrinderhalter zu den vier Themengebieten „Sozioökonomische Belastbarkeit“, „Tierwohl und Tiergesundheit“, „Produktionseffizienz und Fleischqualität“ sowie „Nachhaltigkeit“ erarbeitet. Auf der Online-Abschlusskonferenz am 1. Dezember 2022 von 10:30 bis 13:30 Uhr (deutscher Winterzeit) werden die Ergebnisse dieser internationalen Kooperation vorgestellt. BovINE-Experten aus der Praxis und akademische Partner aus neun europäischen Ländern werden Lösungen vorstellen, die sich auf die Förderung und Verbesserung der Nachhaltigkeit in Rinderhaltungsbetrieben konzentrieren. Diese basieren auf bewährten Praktiken, die bereits in landwirtschaftlichen Betrieben in ganz Europa umgesetzt werden, sowie auf Forschungsinnovationen, die für die praktische Anwendung bereit sind.

Das BovINE-Online-Treffen richtet sich an Rinderhalter, technische und praktische Berater, landwirtschaftliche Fachleute, Forscher und alle an der europäischen Wertschöpfungskette für Rindfleisch beteiligten Personen. Die Vorträge in englischer Sprache werden simultan ins Niederländische, Estnische, Französische, Deutsche, Italienische, Polnische, Portugiesische und Spanische übersetzt.

Die kostenfreie Anmeldung ist über diesen Link möglich:

https://www.eventbrite.co.uk/e/solutions-for-sustainable-beef-farming-tickets-464146042307

Über Bundesverband Rind und Schwein e.V. (BRS)

Der Bundesverband Rind und Schwein e.V. (BRS) ist der Dachverband für die deutsche Rinder- und Schweineproduktion. Aufgabe des Bundesverbandes ist es, die deutsche Tierzucht und Tierhaltung – insbesondere für die Tierarten Rind und Schwein – zu fördern. Ziel ist der Erhalt der deutschen Tierhaltung, die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Mitgliedsor-ganisationen sowie die Unterstützung bei der nachhaltigen Erzeugung qualitativ hochwertiger Produkte. Der Bundesver-band versteht sich als Mittler der Interessen der Mitglieder und Dritten (Gesellschaft, Politik, Wissenschaft und anderen Fachverbänden) auf nationaler und internationaler Ebene.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Rind und Schwein e.V. (BRS)
Adenauerallee 174
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 91447-0
Telefax: +49 (228) 91447-11
http://www.rind-schwein.de

Ansprechpartner:
Klemens Schulz
Telefon: +49 (228) 91447-42
E-Mail: k.schulz@rind-schwein.de
Martina Wutke
PR
E-Mail: m.wutke@rind-schwein.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel