Bauen & Wohnen

Neuzugang im Brandmix: Fashion-Label Zara eröffnet im ersten Quartal 2023 Flagship-Store im Minto in Mönchengladbach

Das spanische Fashion-Unternehmen Zara öffnet im ersten Quartal 2023 auf rund 3.000 Quadratmetern Mietfläche einen neuen Store mit einem Flagship-Format im Minto in Mönchengladbach. Zara wird das neueste Design-Konzept der Marke umsetzen, das erstmalig in Spanien implementiert worden ist. Für das Shopping Center in Mönchengladbach bedeutet der Neuzugang Zara eine weitere Ausdifferenzierung des Brandmixes und die Etablierung eines internationalen Schwergewichts im Fashion-Segment. Unibail-Rodamco-Westfield (URW), Eigentümer sowie Betreiber des Minto, und Inditex stärken durch die neue Kooperation in Mönchengladbach einmal mehr ihre strategische Partnerschaft in Deutschland.

Kund*innen in Mönchengladbachs Minto können sich künftig über ein besonderes Mode-Erlebnis freuen: In seinen hauseigenen Kollektionen für Frauen, Männer und Kinder vereint Zara trendbewusste Designs mit klassischen Basics für alle Altersklassen. Im Flagship-Store im Minto wird Zara sein aktuellstes Store- und Designkonzept umsetzen und einen besonderen Fokus auf digitale sowie Omnichannel-Services legen. 

 

Constantin Wiesmann, Director of Leasing Austria & Germany bei URW, sagt: „Mit dem kommenden Zara-Flagship-Store setzen wir ein Ausrufezeichen im Brandmix des Minto und stärken seine Rolle als zentraler Anlaufpunkt für Mode, Lifestyle und Trends in der Stadt und der Region um Mönchengladbach. Das Minto gewinnt dadurch erneut an Attraktivität und positioniert sich weiter für eine erfolgreiche Zukunft. Wir freuen uns über ein weiteres Kapitel in unserer Partnerschaft mit Inditex und auf die Eröffnung des Stores im ersten Quartal 2023.“ 

Über die Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH

Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.

Die Gruppe betreibt 80 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 45 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 800 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 21 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von 3 Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 55 Milliarden Euro zu 87% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2022).

URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.

URW ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH
Klaus-Bungert-Str 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
http://www.unibail-rodamco-westfield.de

Ansprechpartner:
Katharina Seher
Telefon: +49 (40) 468832-636
Fax: +49 (40) 468832-32
E-Mail: urw@jdb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel