Bildung & Karriere

NORD/LB erneut mit IHK-Qualitätssiegel Top Ausbildung ausgezeichnet

Die NORD/LB Norddeutsche Landesbank wurde erneut mit dem Qualitätssiegel Top Ausbildung von der IHK Hannover ausgezeichnet.  

Mit ihrem Beratungsangebot Top Ausbildung prüft und verbessert die IHK Hannover in Zusammenarbeit mit niedersächsischen Unternehmen die betriebliche Ausbildungsqualität.  

Die NORD/LB hatte sich 2019 erstmals mit ihrem Ausbildungskonzept beworben und sich einem ausführlichen Zertifikatsverfahren der IHK Hannover unterzogen. Im Ergebnis erhielt die NORD/LB das Qualitätssiegel für eine hochwertige Ausbildung. Im Rahmen der diesjährigen Re-Auditierung wurde das Siegel erneut an die NORD/LB vergeben. Die Verleihung fand heute am Hauptsitz der Bank in Hannover statt.  

„Wir wollen junge Menschen für die NORD/LB als Arbeitgeber begeistern. Im Wettbewerb um die besten Bewerberinnen und Bewerber ist dabei die Qualität der Ausbildung entscheidend“, sagte Jörg Frischholz, Vorstandsvorsitzender der NORD/LB. „Wir freuen uns, dass durch das Qualitätssiegel Top Ausbildung der IHK Hannover nun bestätigt wird, dass wir jungen Nachwuchskräften ein hochwertiges Ausbildungsangebot bieten.“ 

Die IHK Hannover hebt in ihrem Bericht insbesondere das überdurchschnittliche Engagement der NORD/LB im Schülermarketing, beispielsweise durch die Präsenz auf den Bildungsmessen Beruf und Bildung, Vocatium oder Lange Nacht der Berufe, hervor. An den Messeständen informieren NORD/LB-Auszubildende aus erster Hand über die Ausbildungsmöglichkeiten bei der NORD/LB. Abgerundet wird das Informationsangebot mit einem attraktiven Ausbildungsauftritt im Internet. Zudem wird im Votum die enge Zusammenarbeit mit den Berufsschulen gelobt. Nicht zuletzt verfügt die NORD/LB über ein strukturiertes Bewerbungsverfahren bis hin zu einer persönlichen und individuellen Betreuung in den jeweiligen Ausbildungsberufen. Die NORD/LB bildet aktuell 150 Nachwuchskräfte an den Standorten Hannover, Braunschweig & Regionen und Magdeburg aus.  

Über NORD/LB Norddeutsche Landesbank Hannover

Die NORD/LB Norddeutsche Landesbank gehört zu den führenden deutschen Geschäftsbanken. Als öffentlich-rechtliches Institut ist sie Teil der S-Finanz­gruppe. Zu den Kerngeschäftsfeldern zählen Firmenkunden, Spezialfinanzierungen im Energie- und Infrastruktursektor sowie für Flugzeuge, die Finanzierung von Gewerbeimmobilien über die Deutsche Hypo, das Kapitalmarktgeschäft, das Verbundgeschäft mit den Sparkassen sowie Privat- und Geschäftskunden einschließlich Private Banking. Die Bank hat ihren Sitz in Hannover, Braunschweig und Magdeburg und verfügt über Niederlassungen in Bremen, Oldenburg, Hamburg, Schwerin, Düsseldorf und München. Außerhalb Deutschlands ist die NORD/LB mit einer Pfandbriefbank (NORD/LB Covered Bond Bank) in Luxemburg sowie mit Niederlassungen in London, New York und Singapur vertreten.

www.nordlb.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NORD/LB Norddeutsche Landesbank Hannover
Friedrichswall 10
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 361-0
Telefax: +49 (511) 361-4447
http://www.nordlb.de

Ansprechpartner:
Daniela Grams
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (511) 361-4481
E-Mail: presse@nordlb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel