Fahrzeugbau / Automotive

Nur Fliegen ist schöner: mobileeee ermöglicht nachhaltige Mobilität am Frankfurt Airport

.

  • Landen, einsteigen, losfahren: mobileeee realisiert voll digitales E-Auto-Angebot am Frankfurter Flughafen
  • Bedeutung klimaschonender, nachhaltiger Mobilität nimmt zu
  • E-Fahrzeuge als Bestandteil nachhaltiger Reisekonzepte

Der bundesweit agierende Mobilitätsanbieter mobileeee hat in Kooperation mit der Fraport AG am Frankfurter Flughafen eine E-Carsharing-Station in Betrieb genommen. Ab Anfang November stehen den Reisenden 5 Elektroautos zur Verfügung, die im E-Carsharing von mobileeee genutzt werden können. mobileeee gehört damit zu den ersten Anbietern, die nachhaltiges Fahren mit E-Fahrzeugen an Deutschlands größtem Flughafen ermöglichen.

Die E-Carsharing-Fahrzeuge stellen am Frankfurter Flughafen eine flexible Alternative zum eigenem Pkw, Taxi und öffentlichen Verkehrsmitteln dar – sowohl für Reisende, die bei einem längeren Zwischenstopp die Stadt erkunden wollen, als auch für Mitarbeitende und Besuchende des Frankfurter Flughafens sowie Beschäftigte ansässiger Unternehmen und natürlich alle bestehenden mobileeee-Kunden. Gebucht werden die Elektroautos wie gewohnt über die mobileeee-App. Dabei ist das Smartphone auch der Schlüssel zum Fahrzeug.

Die Abholung und Rückgabe der Sharingfahrzeuge ist durch das voll digitale Konzept rund um die Uhr möglich. Hierfür wurde ein spezieller E-Carsharing-Bereich im Parkhaus P2 Terminal 1, in der Parkreihe 1406, eingerichtet. Die mobileeee-Stellplätze E28-E32 sind deutlich ausgewiesen. Es stehen nicht nur die beliebten Cityflitzer Renault ZOE zur Verfügung, sondern auch der luxuriös ausgestattete sportliche Hyundai Kona electric. Weitere E-Modelle werden folgen. Es finden die gewohnten mobileeee-Sharingtarife Anwendung (zzgl. einer Flughafengebühr von 24 EUR inkl. MwSt. je Anmietung).

Ilker Yilmaz, COO von mobileeee, sieht in der neuen E-Carsharing-Station eine wichtige Ergänzung der bestehenden Mobilitätsangebote: „Der Frankfurter Flughafen im Herzen Europas stellt sowohl national als auch international einen sehr wichtigen Mobilitätsknotenpunkt dar. Es freut uns sehr, dass wir ab sofort unseren Kunden, Reisenden & Mitarbeitenden des Airports im Parkhaus P2 am Terminal 1 des Frankfurter Flughafens die Möglichkeit des unbeschwerten, nachhaltigen Reisens mit mobileeee ermöglichen können.“

Über die mobileeee GmbH

Einfache, effiziente, emissionsfreie E-Carsharing-Möglichkeiten für jeden – die vier e’s im Markennamen stehen für zukunftsgewandte Mobilitätslösungen bis hin zu einer echten Wende. mobileeee hat 2016 den Frankfurter Gründerpreis gewonnen und entwickelt seit 2017 intelligente Lösungen für die alltägliche Nah-Mobilität. Dabei etabliert das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt/Main mit seinem Shared-Mobility-Ökosystem nachhaltige Angebote, insbesondere für suburbane und ländliche Regionen. Zudem bietet mobileeee Städten, Unternehmen und Institutionen eine Möglichkeit, eigene Mobilitätsangebote zu erstellen und zu betreiben.

Mehr Informationen unter https://www.mobileeee.de/de/mobilitaetsloesungen/airport-sharing

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

mobileeee GmbH
Bessie-Coleman-Str. 13
60549 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (69) 4015070-60
Telefax: +49 (69) 4015070-69
http://www.mobileeee.de

Ansprechpartner:
M3E Communications – PR-Agentur für Elektromobilit
Website: https://m3e-communications.com/
Telefon: +49 (30) 403672121
E-Mail: pr@m3e-gmbh.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel