Finanzen / Bilanzen

Päckchen als Zeichen der Hoffnung: AV unterstützt „Johanniter-Weihnachtstrucker 2022“

Seit 1993 spenden Tausende Menschen in der Vorweihnachtszeit Hilfspakete: Die Johanniter-Weihnachtstrucks bringen sie zu notleidenden Menschen in Südosteuropa – und seit der Corona-Pandemie auch zu Bedürftigen in Deutschland. Gemeinsam mit dem Johanniter-Ortsverband Edewecht unterstützt die Ammerländer Versicherung (AV) die Aktion zum zweiten Mal.

Ab dem 19. November Hilfspakete abgeben

Vom 19. November bis zum 16. Dezember 2022 können die Päckchen für den guten Zweck im Servicepoint der Ammerländer Versicherung (Gaststraße 31, Westerstede) abgegeben werden. „Viele Menschen können sich nicht einmal ausreichend mit Grundnahrungsmitteln versorgen. Die Lage in Ungarn und die steigenden Preise haben die Situation noch verschärft. Deshalb unterstützen wir die Weihnachtstrucker auch dieses Jahr“, sagte Axel Eilers, Vorstandsvorsitzender der AV.

Pakete mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln

Jedes der Weihnachtstrucker-Päckchen enthält bestimmte Grundlebensmittel und Hygieneartikel. Dazu kommen kleine Überraschungen wie Kindermalbücher, Schokolade und Kekse. Für alle, die selbst ein Paket beisteuern möchten, haben die Johanniter eine Packliste erstellt. So enthalten die Hilfspakete das, was vor Ort benötigt wird. Alle Informationen zu den Päckchen und den deutschlandweit eingerichteten Sammelstellen haben die Johanniter online bereitgestellt: https://www.johanniter.de/juh/weihnachtstrucker/aktuelles-rueckblick/ .

Von Westerstede dorthin, wo Hilfe gebraucht wird

Am Ende des Aktionszeitraums holt das Team des Johanniter-Ortsverbands Edewecht die Hilfspakete beim Servicepoint der AV in Westerstede ab und schickt sie mit den Weihnachtstruck-Konvois auf Reisen. Die internationalen Päckchen erreichen ihr Ziel zum sechsten Januar 2023, dem Weihnachtsfest der russisch- und serbisch-orthodoxen Kirchen. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer überreichen die Pakete an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen sowie Alten- und Kinderheimen.

Über Ammerländer Versicherung VVaG

Die Ammerländer Versicherung ist ein bundesweit tätiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG), gegründet 1923 im niedersächsischen Westerstede. Als solcher ist das Unternehmen seinen Kunden besonders verpflichtet und setzt auf einen nachhaltigen, wirtschaftlich sinnvollen Versicherungsbetrieb. Die Ammerländer Versicherung bietet ihren Kunden umfassenden, leistungsstarken Versicherungsschutz in den Bereichen Hausrat und Glas, Fahrrad-Vollkasko, WoMobil, Haftpflicht, Unfall und Wohngebäude.

Weitere Informationen unter: www.ammerlaender-versicherung.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ammerländer Versicherung VVaG
Bahnhofstraße 8
26655 Westerstede
Telefon: +49 (4488) 537370
Telefax: +49 (4488) 53737100
https://www.ammerlaender-versicherung.de

Ansprechpartner:
Pressestelle Ammerländer Versicherung
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (4488) 53737-0
E-Mail: presse@ammerlaender-versicherung.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel