Medien

Pascal Rastetter ab 1. Januar 2023 neuer Geschäftsführer der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Der Aufsichtsrat der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH hat Pascal Rastetter zum neuen Geschäftsführer bestellt. Sein neues Amt wird er offiziell am 1. Januar 2023 antreten. Pascal Rastetter hat bereits seit 1. Januar 2022 die Interimsleitung der KTG inne, nachdem der bisherige Geschäftsführer André Lomsky das Unternehmen zum Jahresende 2021 verlassen hatte.  

„Der Tourismus in Karlsruhe hat sich im Jahr 2022 trotz Corona-Situation und aktuellen politischen Entwicklungen wieder sehr positiv entwickelt. Herrn Rastetter ist es gelungen, die für den Tourismus so wichtigen Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung nahtlos weiterzuführen und neue Aufgaben zusammen mit seinem Tourismusteam mit viel Einsatz und Ideenreichtum umzusetzen“, freut sich Erste Bürgermeisterin und KTG-Aufsichtsratsvorsitzende Gabriele Luczak-Schwarz.  

Der 29-jährige Karlsruher mit abgeschlossenem Bachelor- und Masterstudium im Schwerpunkt General Business Management ist seit 2014 bei der KTG tätig. Zunächst war er als Assistent der Geschäftsführung und Referent des Geschäftsführers mit Schwerpunkt auf Verwaltung und Ausbildung tätig, ehe er 2020 die Abteilung „Steuerung & Service“ übernahm. 

„Herr Rastetter verfügt über eine fundierte touristische Wissensbasis und konnte gleichzeitig einen umfassenden Einblick in die Arbeit der KTG erhalten“, erläutert Luczak-Schwarz weiter. „Damit bringt er die notwendigen Voraussetzungen mit, um erfolgreich die Weichen für die Zukunft der KTG zu stellen.“ 

Weiter Informationen unter: www.karlsruhe-erleben.de 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KTG Karlsruhe Tourismus GmbH
Kaiserstr. 72-74
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 602997-580
Telefax: +49 (721) 602997-900
http://www.karlsruhe-erleben.de

Ansprechpartner:
Yvonne Halmich
Pressereferentin Marketing/PR
Telefon: +49 (721) 3720-2303
Fax: +49 (721) 372099-2303
E-Mail: yvonne.halmich@karlsruhe-tourismus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel