Software

Pilgor mäht zurück!

Coffee Stain Publishing, Coffee Stain North und PLAION sind Firmen, die auf Ziegen starren, denn der Goat Simulator 3 wurde heute auf die Welt losgelassen. „Wenn der Stall offen ist, sind die Ziegen frei“, sagt schon das alte pilgorische Sprichwort.

Goat Simulator 3 ist ab sofort für PC (exklusiv über den Epic Games Store), PlayStation 5 und Xbox Series X/S erhältlich.

Wer sich traut, schaut sich hier den Launch-Trailer an: https://www.youtube.com/watch?v=mGPySG3Hffc

Heute sind die Spieler eingeladen, sich ihren Weg durch die malerische Insel San Angora zu bahnen, und zwar krachend, rutschend, an der Wand laufend und kopfstoßend. Dieser brandneue, riesige Sandbox-Spielplatz hat eine Fläche von beeindruckenden 1.141.822 Quadrat-Ziegen* (im Vergleich zu den 60.900 Quadrat-Ziegen des ursprünglichen Goat Simulators – das ist, in langweiliger Maßeinheit, mehr als 18 Mal so groß).

Die Spieler können entweder alleine umherziehen oder sich für den Mehrspielermodus mit bis zu vier Gleichgesinnten zusammentun, um an Minispielen teilzunehmen, Quests zu erfüllen und die Geheimnisse einer geheimen Ziegengesellschaft zu lüften – ganz normale Ziegen-Dinge eben.

Features:

  • ZIEGEN: Man kann als Ziege spielen! Als Pilgor, um genau zu sein. Man kann aber auch in das Fell vieler anderer Ziegen schlüpfen. Große Ziegen, leckere Ziegen, wütende Ziegen – alle Arten von Ziegen die man erwarten würde und mehr.
  • MULTIPLAYER: Alle sind Ziegen! Goat Simulator 3 bietet einen 4-Spieler-Koop-Modus, sowohl lokal als auch online. Man kann gemeinsam durch die Welt reisen, jede Menge kooperativen Unfug anstellen und in 7 lustigen Multiplayer-Minispielen gegeneinander antreten – und dann keine Freunde mehr sein.
  • ERKUNDUNG: In der riesigen neuen Sandbox-Welt des Goat Simulator 3 gibt es jede Menge zu entdecken – versteckte Geheimnisse, Quests, Sammelobjekte und die Entwickler haben sich dieses Mal sogar die Mühe gemacht, ein Ende einzubauen! Entweder benutzt man zur Fortbewegung die eigenen vier Hufe, rutscht auf seinem Hintern herum oder gibt ohne Rücksicht auf die Spritpreise ordentlich Gas, denn alle Ziegen können Autos fahren*.
  • CHAOS UND REAKTIVITÄT: Man kann alle Arten von Chaos verursachen, indem man sich  leckend, kopfschüttelnd, crashend oder explodierend seinen Weg über die Karte bahnt und dabei keinen NPC ungenervt lässt. Mit den allseits bekannten vier Elementen (Feuer, Elektrizität, Öl und Alien-Schleim) lässt sich einiges anstellen, die Grenzen der Physik der Spielwelt wollen ausgereizt werden und die Interaktion mit verdächtigen Objekten kann für… überraschende Ergebnisse sorgen.
  • ANPASSUNGEN: Die Spieler können den Kopf, den Rücken, die Füße, den Körper, die Hörner und das Fell ihrer Ziege mit über 300 verschiedenen Ausrüstungsteilen vollständig anpassen – von Klopapierrollen bis hin zu Teetabletts… und anderen tatsächlichen Kleidungsstücken, wenn man so sein möchte. Einige Ausrüstungsgegenstände verändern dank neuer Fähigkeiten den Spielstil aber alle Gegenstände verändern definitiv das eigene Gefühl für Stil.

Santiago Ferrero, Creative Director bei Coffee Stain North, sagt dazu: „Es ist nun soweit, dass wir die Leute freundlich darum bitten, unser dummes Spiel zu kaufen. Ich kann euch nicht sagen, ob der Goat Simulator 3 sein Geld wert ist, aber ich kann euch sagen, dass wir eine Menge Geld in die Entwicklung gesteckt haben. Also rückt ein bisschen Kohle für die Entwickler raus und helft uns, denn wir haben noch so viele andere dumme Ideen, die wir auf die Welt loslassen wollen! Im Namen aller Mitarbeiter von Coffee Stain North: Es tut uns leid oder gern geschehen, je nachdem, wie ihr es findet!"

Weitere Informationen zum Goat Simulator 3 finden sich auf der offiziellen Goat Simulator 3-Website.

Goat Simulator 3 ist ab sofort für PC über den Epic Games Store sowie für PlayStation 5 und Xbox Series X/S erhältlich.

* Ja, die Entwickler haben die Karte wirklich in Quadrat-Ziegen gemessen. Diese technische Vermessung wurde dadurch erreicht, dass sie die Charaktermodelle des Ziegen-Protagonisten Pilgor immer Nase an Schwanz um die Außengrenzen der Karte herum platzierten und dann ein wenig Mathematik auf Grundschulniveau angewendet haben. Und nein, sie haben nichts Besseres zu tun gehabt.                         

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PLAION GmbH
Lochhamer Str. 9
82152 Planegg / München
Telefon: +49 (89) 24245-120
Telefax: +49 (89) 24245-160
http://www.plaion.com

Ansprechpartner:
Oliver Nickel
Senior Communications Manager GSA
Telefon: +49 (89) 24245-173
E-Mail: o.nickel@plaion.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel