Software

SmartDocs ist Teil des ZIA Innovationsradars 2022

Der ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V. hat die REexpect GmbH in das Innovationsradar 2022 aufgenommen. In diesem Radar finden sich jedes Jahr die Best-Practice-Innovationen in der Immobilienwirtschaft auf einen Blick. Wir freuen uns sehr darüber, nun im Bereich „interne Innovationen“ ein „Punkt“ auf dieser Übersicht zu sein.

Der Immobilienwirtschaft eine umfassende und einheitliche Interessenvertretung geben – das ist das Ziel des Unternehmer- und Verbändeverbandes ZIA. Seit 2017 erstellt das umfassende Netzwerk aus Best-Practice-Berichten ein Innovationsradar, das online frei zugänglich ist: zia-innovationsradar.de. Dieser Überblick gibt allen Branchen entlang der Wertschöpfungskeitte im Immobilienbereich die Möglichkeit, am Puls der Zeit zu bleiben und neue Technologien frühzeitig auf dem Schirm zu behalten.

Im Rahmen des ZIA Innovationskongresses am 24. November 2022 wurden die prämierten Einreichungen für das Radar im Umweltforum Berlin vorgestellt. Geschäftsführer der REexpect GmbH, Yannik Neidiger, nahm an der spannenden Veranstaltung unter dem Motto „Disrupt meets Innovation“ teil. „Ich freue mich sehr darüber, unser noch junges Unternehmen auf einer solchen Veranstaltung platziert zu sehen. Das bestätigt mich darin, dass wir mit SmartDocs auf einem guten Weg sind. Dem ZIA ist ein spannendes Programm gelungen bei dem der Praxis-Input nicht zu kurz kommt“, so Neidiger. 

Welche Innovation hat die REexpect GmbH eingereicht?

Mit dem Produkt SmartDocs verbessern Sie die internen Prozesse in Immobilienverwaltungen, indem der manuelle Aufwand für das Management diverser (Mieter-)Korrespondenzen verringert wird. SmartDocs ist das SAP® AddOn für die unkomplizierte Korrespondenzausgabe direkt aus Ihrem SAP®-System heraus. Gebündelt und ohne Umwege über Mailprogramme.

Die intelligente Verknüpfung von Dokumenten und die Darstellung unterschiedlichster Korrespondenzarten in einem Monitor, löst gleich mehrere Probleme:

  1. Sie finden Vorgänge wesentlich schneller wieder, z.B. weil Ihr Kunde bzw. Lieferant die Belege erneut anfragt.
    -> Der Neuversand ist nur einen Klick entfernt!
  2. Sie wissen genau, welchen Status zum Versand das Dokument besitzt. Durch die Dokumentenflusskontrolle kann
    Ihnen keiner ein X für ein U vormachen.
  3. Eine Statusampel weist Sie darauf hin, wenn es noch etwas zu tun gibt.

Sie können für viele Korrespondenzarten einzelne Module aufschalten, die im SAP® Monitor als zusätzliche Reiter auftauchen. Nach einer gezielten Selektion sehen Sie auf einen Blick, welche Dokumente erzeugt worden sind und haben dank Vollständigkeitsfunktion, Belegfluss und Statusanzeige die Korrespondenzausgabe jederzeit im Griff.

Das klingt für Sie nach einer interessanten Lösung? Ihr Ansprechpartner: Yannik Neidiger, +49(0)571 783435 11, yannik.neidiger@re-expect.de 

ÜBER REEXPECT

Die REexpect GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Consult-SK GmbH und ist auf die Entwicklung und das Customizing in SAP® RE-FX spezialisiert.

Über die Consult-SK GmbH

Die Consult-SK GmbH (CSK) mit Sitz in Minden ist seit 2013 deutschland- und europaweit als SAP® Prozessberatung für namhafte Einzelhandelsunternehmen tätig. Zu den Leistungen und Kompetenzen des SAP Silver Partners zählen kundenspezifische Anpassungen von SAP® Addons, die Digitalisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Purchase2Pay und Order2Cash sowie die Entwicklung eigener SAP® Softwarelösungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Consult-SK GmbH
Simeonsplatz 2
32423 Minden
Telefon: +49 (571) 783435-0
http://consult-sk.com

Ansprechpartner:
Yannik Neidiger
Geschäftsführer
Telefon: +4957178343511
E-Mail: yannik.neidiger@re-expect.de
Sandra Spönemann
Marketing/Presse
E-Mail: sandra.spoenemann@consult-sk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel