Elektrotechnik

Synchroner, gleichgerichteter Abwärts-Schaltwandler

Der MP2322 von MPS ist ein synchroner, gleichgerichteter Abwärts-Wandler mit integrierten Leistungs-MOSFETs und hohem Wirkungsgrad bei geringer Last. Er ist bei endrich Bauelemente Vertriebs GmbH erhältlich. Der Wandler bietet eine sehr kompakte Lösung, die einen Dauerausgangsstrom von 1A mit sehr guter Last- und Leitungsregelung über einen weiten Eingangsspannungsbereich erreicht.

Die Schaltflanke des MP2322 ist für die Reduzierung von EMI (Electro Magnetic Interference) optimiert. Die Constant-on-Time-Steuerung (CoT) sorgt für einen nahtlosen Modusübergang und ein schnelles Ansprechen auf Lasttransienten. Zu den umfassenden Schutzfunktionen gehören Überstromschutz (OCP), Überspannungsschutz (OVP) und thermische Abschaltung.

Der MP2322 benötigt nur eine minimale Anzahl von leicht verfügbaren, externen Standardkomponenten und ist in einem platzsparenden QFN-8-Gehäuse mit den Abmessungen 1,5mm x 2mm erhältlich.

Anwendungsgebiete sind IoT, Hausautomatisierung, Haussicherheit, ein- oder mehrzellige Li-Ion-Batteriesysteme, Mehrzellen-Trockenbatteriesysteme, 12-V-Eingangsstromschienen und Weiße Ware.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH
Hauptstr. 56
72202 Nagold
Telefon: +49 (7452) 6007-0
Telefax: +49 (7452) 6007-70
http://www.endrich.com

Ansprechpartner:
Frank Stickel
Corporate Marketing & Communication
Telefon: +49 (0) 7452 6007 – 12
E-Mail: f.stickel@endrich.com
Edgar Huber
Marcom360
Telefon: +49 (7083) 933745
E-Mail: edgar.huber@marcom360.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel