Hardware

Video Surveillance Alliance: TAROX wird zum Universal-Ansprechpartner im Bereich Videoüberwachung

Der führende deutsche IT-Hersteller und -Distributor TAROX erweitert sein Portfolio im Bereich Videoüberwachung. Unter dem Dach der neu geschaffenen „Video Surveillance Alliance“ möchte TAROX seinen Kunden und Partnern ein ganzheitliches Konzept anbieten, das weit über die bisherigen Hardware- und Software-Lösungen hinausgeht. Die Alliance verbindet die Video-Surveillance-Produkte der TAROX-Eigenmarke mit Überwachungssystemen verschiedener renommierter Hersteller sowie Schulungsangeboten für IT-Systemhäuser, die bislang nicht auf Videoüberwachung spezialisiert waren. Von dem erweiterten Angebot und dem großen Netzwerk sollen sowohl Kunden als auch IT-Partner profitieren.

„Die Video Surveillance Alliance für uns ein Fingerzeig, in welche Richtung wir uns bei TAROX im Bereich Videoüberwachung in Zukunft bewegen werden. Wir wollen deutlich mehr als nur reine Hard- und Software-Experten sein, sondern allumfassende Lösungen anbieten. Wir werden unsere Partnerunternehmen und Kunden ganzheitlich begleiten: sie individuell beraten und sowohl mit Hard- und Software-Expertise als auch unserem großen Netzwerk unterstützen. So etwas gab es in dieser Konstellation bisher auf dem deutschen Markt nicht“, sagt Richard Wetzel, bei TAROX Leiter des Bereichs Video Surveillance.

Mit der neuen Video Surveillance Alliance unterstützt TAROX seine Kunden in den Bereichen Bedarfsanalyse, Planung, Projektierung, Hardwareauswahl bis hin zur Projektumsetzung. Bei Bedarf werden die gemeinsam ausgewählten Überwachungslösungen vor Ort von TAROX in Betrieb genommen, die Mitarbeiter im Anschluss eingewiesen und geschult. Auch als „Training on the job“, um wertvolle Zeitressourcen zu sparen. Wetzel: „Wenn ein Kunde mit dem Wunsch nach einer Videoüberwachungslösung auf uns zukommt, prüfen wir zunächst die Unterlagen, schauen uns vor Ort die Gegebenheiten an und planen dann detailliert die Videotechnik. Zum Bespiel mit einer Kombination aus leistungsstarken TAROX-Server- und Client-Systemen, Netzwerk-Infrastruktur-Hardware und Video-Management-Software unserer Premium-Partner. Wir arbeiten unter anderem mit Hikvision, CamIQ oder D-Link zusammen.“ Komplexe Video-Surveillance-Systeme hat TAROX gemeinsam mit seinen bestehenden Partnern bereits erfolgreich für zahlreiche Unternehmen und Institutionen installiert, darunter Deutschlands größte Discounter- und Supermarktketten, Logistikzentren, Flughäfen oder JVAs.

Vorteile für Partner: Weiterbildungen, neue Zielgruppen, Verfügbarkeit, Netzwerk

IT-Systemhäuser und Errichter, die bisher nicht auf den Bereich Videoüberwachung spezialisiert waren, können durch gezielte Schulungs- und Weiterbildungskonzepte Expertise in diesem Bereich aufbauen. Die Konsequenz: Sie erweitern ihr Angebot und damit ihre Zielgruppe. „Damit versetzen wir Systemhäuser, die TAROX-Partner sind, in die Lage, ihren Kunden neue, umfassendere Leistungen anzubieten, um damit neue Kundengruppen anzusprechen. Und denen, die schon auf Videoüberwachung spezialisiert sind, bieten wir mit unserer Eigenmarke sehr gute Hardware-Alternativen. Gerade in einer Situation, in der Hardware oft schlecht verfügbar ist, können wir mit unserem hochverfügbaren Portfolio Sicherheit bieten“, so Wetzel.

Ein weiteres Ziel der neuen Video Surveillance Alliance ist der Auf- und Ausbau eines spezialisierten Händlerrings, innerhalb dessen die TAROX-Partner von wertvollen Kontakten profitieren. Wetzel erklärt den kooperativen Gedanken hinter der Alliance: „Wir wollen nicht nur alles aus einer Hand anbieten, wir wollen auch alle in ein Boot holen. So können wir als Verbund von Anbietern im Bereich Videoüberwachung letztendlich alle gemeinsam mit unseren Kunden profitieren.“

Weitere Informationen zur neuen Video Surveillance Alliance sind unter www.tarox.de/… verfügbar. Ebenso können sich Interessierte per E-Mail an video@tarox.de oder telefonisch unter +49(0)231/98 98 0 – 337 melden.

Über TAROX Aktiengesellschaft

Die TAROX Unternehmensgruppe (www.tarox.de) mit Hauptsitz in Lünen/NRW gehört zu Deutschlands führenden System-Herstellern und definiert sich als Hersteller und Distributor für das moderne System-haus. Die TAROX PREMIUM Distribution bietet ein aus-gewähltes und beratungsintensives Netzwerk- und Peripherie Produktsortiment. Der Hersteller TAROX bietet im BTO-Verfahren qualitativ hochwertige Server, Blade Center, Work-station-, Desktop-, Media- und mobile Systeme. TFT-Displays und Projektoren ergänzen die Produkt-familien. Das OEM-Fulfilment-Service und Supply Chain Management by TAROX runden die Leistung des Herstellers ab. Das TAROX Businessmodell vereint komplexe Dis-tributionsleistungen mit hochwertigen Systemtechno-logien (TAROX PC-, NB und SERVERSYSTEME), um nahezu jedem Businessanspruch der gewerblichen Kundschaft gerecht zu werden. Das TAROX Business-modell eröffnet dem zeitgemäßen Systemhaus den Zu-gang auf einen VOLLSORTIMENTER für Systemhaus-anforderungen. Die TAROX Businesskompetenz beruht auf drei in-einandergreifenden Bausteinen: Gezielte (Pre-) Sales Beratung Effiziente Umsetzung von Projekten Professionelle Ausführung von Aufträgen Das visionäre, businesserprobte und zukunftsweisende Geschäftsmodell versetzt seine Kundenpartner in eine zeitgemäße Wettbewerbsfähigkeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TAROX Aktiengesellschaft
Stellenbachstr. 49-51
44536 Lünen
Telefon: +49 (231) 98980-0
Telefax: +49 (231) 98980-101
http://www.tarox.de

Ansprechpartner:
Richad Wetzel und Timmy Cebula
Video Surveillance
Telefon: 0231/98 98 0 – 337
E-Mail: video@tarox.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel