Mobile & Verkehr

Wenn die Felgen „wund gefahren“ sind

Eine zarte Berührung des Bordsteins, ein allzu forsches Rendezvous mit einem Schlagloch oder ein flüchtiger „Kuss“ von Splitt und Schotter: Die Beziehung zu den eigenen Leichtmetallrädern ist schnell angekratzt und so manches geht auch in die Brüche. Zum Glück lässt sich die alte Liebe mit den QUIXX Felgen Reparatur Sets ganz leicht wieder kitten. Schäden von bis zu 1 mm Tiefe können mit dem leicht zu beherrschenden Do-it-yourself-Set ganz legal wieder instand gesetzt werden. Auch wer seine Räder oder das ganze Auto weiterverkaufen möchte, ist mit dem cleveren Produkt gut beraten, das zur Wertsteigerung beitragen kann. Verfügbar ist das QUIXX Felgen Reparatur Set für Räder in klassischem Silber oder trendigem Schwarz für jeweils nur 19,95 €.

Mit dem QUIXX Felgen Reparatur-Set und seiner innovativen QUIXX Liquid-Aluminium-Technologie können selbst Laien kleinere Schäden an Alurädern überzeugend beheben. Und so geht’s: Die Felge gründlich reinigen, eventuelle Reste von losem Lack und vorstehendem Aluminium entfernen, die beschädigte Stelle mit Schleifpapier glätten, die behandelten Stellen reinigen und gut trocknen. Anschließend die Reparaturmasse aufbringen, mit dem Finger und der Seite eines Cuttermessers die Felgenkonturen nachmodellieren. Jetzt zwei Stunden aushärten lassen und anschließend nass abschleifen, bis die Konturen perfekt sind. Zum Abschluss noch den Lackstift für das perfekte Finish anwenden. Das Video-Tutorial zeigt noch mal alle Arbeitsschritte im Detail. Selbstverständlich liegen alle notwendigen Utensilien dem All-inclusive-Set von QUIXX bei.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

QUIXX
Hainbuchenring 4
82061 Neuried
Telefon: +49 (89) 745062-0
Telefax: +49 (89) 745062-99
http://www.quixx.com

Ansprechpartner:
Andreas Hempfling
PR-Agentur IKmedia GmbH
Telefon: +49 (911) 570320-16
E-Mail: ah@ikmedia.de
Lisa Boettge
Telefon: +49 (89) 745062-48
E-Mail: lisa.boettge@e-v-i.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel