Software

White Paper: In sieben Schritten das Intranet in die Microsoft-365-Welt migrieren

Das Intranet fördert das Gemeinschaftsgefühl und Identifikation mit dem Unternehmen und bietet eine Infrastruktur für interne Anwendungen wie CRM. Als Tool der internen Kommunikation erreicht, verbindet und beteiligt es Mitarbeitende durch Büros, Homeoffice und unterwegs hinweg.

Die Gründe für eine Intranet-Migration in die Microsoft 365 Welt können vielfältig sein:

  • Ein statisches, veraltetes und designtechnisches limitiertes Intranet.
  • Die bestehende Plattform basierend auf einer Third-Party-Umgebung, einer alten SharePoint On-Premises Version oder einer SharePoint Intranet-Add-On-Lösung.
  • Der Wunsch nach modernen Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten.
  • Ausschöpfung der technischen Möglichkeiten.
  • Wechsel des Unternehmens zu Microsoft 365.

Microsoft 365 bietet alle Werkzeuge für eine moderne Kommunikationsumgebungen aus einer Hand, ohne notwendige Zusatzlizenzen oder Aufsätze.

Das White Paper zeigt einen geeigneten Weg, bestehende Plattformen in die Cloud-Umgebung von Microsoft zu migrieren. Der Leitfaden enthält sieben Schritte inklusive Beispiele und optionalen Maßnahmen für bessere Collaboration und Employee Experience von Mitarbeitenden. Die Herangehensweise basiert auf ausführlichen und umfangreichen Projekterfahrungen aus diversen Migrationen.

Das White Paper ist auf der IPI-Website kostenfrei verfügbar: Erfolgreiche Intranet-Migration in die Microsoft-365-Welt (ipi-gmbh.com).

Über die IPI GmbH

Die IPI GmbH bietet seit 1999 Expertise rund um den digitalen Arbeitsplatz. Der Fokus liegt auf dem passgenauen Digital Workplace mit Social Intranet, Teamwork, Business Applications und Prozessen. 65 zertifizierte Kolleg:innen in Teams aus Beratenden, Entwickelnden und Designschaffenden realisieren maßgeschneiderte Lösungen, basierend auf Microsoft-Technologien. Flexibel skalierbar durch ein aktives Partnernetzwerk, begleitet die Agentur Sie umfassend zu Ihrem digitalen Arbeitsplatz der Zukunft. Zu den Referenzen zählen unter anderem Canada Life, Datev, Georg Fischer AG, Gelsenwasser, Konica Minolta, Stabilo, Staedtler, Umweltbank oder Vorwerk.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IPI GmbH
Bahnhofsplatz 8
91522 Ansbach
Telefon: +49 (981) 6505089-0
http://www.ipi-gmbh.com

Ansprechpartner:
Nina Blumrich
Marketing Referentin
Telefon: +49 (9827) 92787-327
E-Mail: N.Blumrich@ipi-gmbh.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel