Bildung & Karriere

Zur Bewerbungsphase für den Bachelorstudiengang Film präsentiert sich die ifs im neuen Look

  • Online-Infotermine vom 21. bis 24. November
  • ifs mit neuem Logo und Website-Relaunch

Für den nächsten Jahrgang des Bachelorstudiengangs Film läuft die Bewerbungsphase. Vom 21. bis 24. November bietet die ifs Internationale Filmschule Köln Online-Infotermine über Zoom an – zu den einzelnen Fachschwerpunkten Drehbuch, Editing Bild & Ton, Kamera, Kreativ Produzieren, Regie, Szenenbild und VFX & Animation. Hier können sich Interessierte und Bewerber*innen informieren: Professor*innen, Kolleg*innen, Studierende oder Alumni geben Einblick in Inhalte und Projekte des jeweiligen Fachschwerpunkts, erläutern die Strukturen und Voraussetzungen des 7-semestrigen Studiengangs und gehen auf individuelle Fragen ein. Film- und Medienbegeisterte mit (Fach-)Hochschulreife können sich noch bis zum 1. März 2023 für einen der Fachschwerpunkte bewerben. Das Studium startet zum Wintersemester 2023.

Der Bachelorstudiengang Film legt die künstlerischen, wissenschaftlichen und handwerklichen Grundlagen für professionelles Filmemachen. In der Ausarbeitung von Ideen zu Drehbüchern sowie in der Realisierung von Filmprojekten finden die erlernten Kenntnisse ihre kreative Anwendung –  in interdisziplinärer Teamarbeit.

Mit dem Start der Bewerbungsphase zeigt sich die ifs im neuen Look. Zum neuen Logo und Corporate Design gehört auch ein Relaunch der Website. Die umfangreichen Informationen präsentieren sich im neuen Erscheinungsbild, mit bewegten Sequenzen aus dem Innenleben der ifs, die dem User lebendige Einblicke ermöglichen und visuell in Kontakt bringen mit Studierenden, Dozierenden, Mitarbeiter*innen und Alumni der ifs – ganz entsprechend des Slogans »Moving Pictures. People. You.«

Mehr Infos unter www.filmschule.de

Über ifs Internationale Filmschule Köln gGmbH

Im Jahr 2000 gegründet, gehört die ifs internationale filmschule köln heute zu den führenden Ausbildungsstätten für Film und Bewegtbild in Deutschland. Sie versteht sich als zentrale, international ausgerichtete Aus- und Weiterbildungseinrichtung für die audiovisuelle Medienbranche. Ihr Ziel ist es, Film- und Medienschaffenden in enger Verschränkung von Theorie und Praxis eine hochwertige, zukunftsorientierte Ausbildung zu bieten. Der Sitz am Film- und Medienstandort Köln prägt in besonderem Maße ihren Anspruch der Branchennähe. Gesellschafterin der ifs ist die Film- und Medienstiftung NRW. Die Studiengänge werden in Kooperation mit der TH Köln angeboten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ifs Internationale Filmschule Köln gGmbH
Schanzenstr. 28
51063 Köln
Telefon: +49 (221) 920188-0
Telefax: +49 (221) 920188-99
http://www.filmschule.de

Ansprechpartner:
Miriam Edinger
Leitung Öffentlichkeitsarbeit/PR
Telefon: +49 (221) 920188230
E-Mail: m.edinger@filmschule.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel