AbamSoft SALIDA 2023 bringt digitale Auftragsabwicklung auf den neusten Stand
Bereits in der 10. Generation schafft SALIDA 2023 von AbamSoft professionelle und zuverlässige Abhilfe. Mit einem breiten und über die Versionsgeschichte kontinuierlich gewachsenen Funktionsumfang deckt SALIDA 2023 alle zentralen Aufgaben der Auftragsabwicklung und Buchhaltung ab. Mit wenigen Klicks erstellen Freiberufler, Handwerker und alle anderen kleinen und mittelständischen Unternehmen alle auftragsrelevanten Dokumente und schaffen eine solide Grundlage für die Rechenschaftspflicht gegenüber Steuerbehörden.
„Auch mit der aktuellen Version SALIDA 2023 verfolgen wir ein übergeordnetes Ziel“, erklärt André Bachmann, Geschäftsführer des Softwareentwicklers AbamSoft. „Wir wollen den Anwendern den Arbeitsalltag erleichtern, sie im Bereich der Auftragsabwicklung deutlich entlasten und damit, durch die Chance zur Konzentration auf die eigentliche Wertschöpfung, zum Unternehmenserfolg beitragen.“
Das aktuelle Release von SALIDA 2023 baut im Wesentlichen auf die Vorgängerversion auf und übernimmt deren Funktionsumfang. Neben der Anpassung an die veränderten gesetzlichen und steuerrechtlichen Bestimmungen für das Steuerjahr 2023 wurden im Vergleich zur Vorgängerversion einige Anpassungen vorgenommen. SALIDA 2023 ist dabei sowohl DSGVO- und GoBD-konform als auch kompatibel mit der neuesten Version des Microsoft Betriebssystems Windows 11.
Neben allgemeinen Optimierungen im Bereich der Performance der Software und ihrer Nutzerfreundlichkeit bietet SALIDA 2023 eine verbesserte Darstellung bei Listenansichten, Auswertungen und Berichten, die nun einen Überblick über die letzten fünf Jahre bieten. Auch die Darstellung der Kundenliste als ABC-Leiste ist eine Neuerung, die die Suche nach einzelnen Kunden erleichtern soll.
Verbesserungen bietet SALIDA 2023 darüber hinaus bei der Erstellung von Sammelrechnungen und bei der Arbeit mit Designvorlagen. Solche werden unabhängig von der Basis-Software regelmäßig in neuen Varianten zum Zukauf und unkomplizierten Import von AbamSoft angeboten. Auch die Schnittstellen zur Kommunikation von SALIDA 2023 mit anderer Software wie MS Outlook wurden noch einmal überarbeitet und verbessert, wie auch die Erstellung von QR-Codes beim Rechnungsdruck.
Als On-Premise-Software bietet auch SALIDA 2023 den bewährten modularen Aufbau seiner Vorgänger und ermöglicht so den bedarfsgerechten Ausbau mit zusätzlichen kostenpflichtigen Modulen und reduziert die Kosten auf den Funktionsumfang, den Kunden individuell tatsächlich benötigen. Abgerundet wird das Angebot auch weiterhin durch eine Auswahl an Support-Modulen, die Unternehmen die Integration und den Umgang mit SALIDA 2023 zusätzlich erleichtern sollen und telefonisch sowie per Fernwartung bei der Identifizierung und Behebung von Störungen unterstützen sollen.
„Mit SALIDA 2023 erfinden wir das Rad nicht neu“, erklärt Bachmann. „Aber mit jeder Generation passen wir die Software nicht nur veränderten Voraussetzungen an, sondern versuchen sie noch besser zu machen und weiter auf die Bedürfnisse der Anwender einzugehen. SALIDA 2023 ist damit die eine echte Verbesserung aber sicher noch nicht das Ende der Entwicklung.“
Detaillierte Informationen zu den Anpassungen des Versionswechsels sowie zu Modulen und Erweiterungen der Software bietet die Produktseite von AbamSoft SALIDA 2023.
AbamSoft ®
Inh. André Bachmann
Auf dem Beerenkamp 22
46282 Dorsten
Beratung und Verkauf
Tel. +49 (0) 2362 / 95 22 91 8
E-Mail info@abamsoft.de
Internet https://www.abamsoft.de
USt.-ID: DE209904348
AbamSoft
Auf dem Beerenkamp 22
46282 Dorsten
Telefon: +49 (2362) 9522918
https://www.abamsoft.de
Inhaber
Telefon: +49 (2362) 9522918
E-Mail: info@abamsoft.de